Militaria Fundforum

 

Zurück   Militaria Fundforum > Militaria Forum 1918 - 1945 > Drittes Reich > Ringe

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2012, 19:04   #1
PAK
 
Benutzerbild von PAK
 
Registriert seit: 15.03.2012
Beiträge: 2,324
Standard Fallschirmjäger Ring !!

Hi Leute, ich habe heute diesen Fallschirmjäger Ring bekommen.. er hat leider einen Spannungsriss (?)
Original müsste er sein, da ich ihn von einem 96 Jährigen Veteranen zusammen mit dem FSA bekommen habe ( leider schon verkauft ) ..
könnt ihr mir bitte eine ungefähre Wertangabe geben ??

Gruß und danke,

PAK
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1070840.jpg (62.0 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1070841.jpg (61.6 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1070842.jpg (63.7 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1070843.jpg (57.6 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1070844.jpg (58.3 KB, 41x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1070845.jpg (56.9 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1070848.JPG (387.6 KB, 37x aufgerufen)
__________________
Ich distanziere mich ausdrücklich von jeglichem rechten Gedankengut. Die hier von mir gezeigten Gegenstände dienen nicht der Verherrlichung des 2. Weltkrieges, sondern dienen nur für Forschung und Originalitätsbestimmung.
und verkaufe auch an NICHT supporter:robin-d@gmx.net
PAK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 21:12   #2
dragoner08
MFF Experte für Blankwaffen 3.Reich und kaiserliche Marine
 
Benutzerbild von dragoner08
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 7,665
Standard

Was ist denn das für ein Material ? Sieht fast aus wie Feinzink.
__________________
Suche hochwertige großformatige kaiserliche Ordensspange
dragoner08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2012, 21:19   #3
PAK
 
Benutzerbild von PAK
 
Registriert seit: 15.03.2012
Beiträge: 2,324
Standard

Ja, ist Feinzink..
__________________
Ich distanziere mich ausdrücklich von jeglichem rechten Gedankengut. Die hier von mir gezeigten Gegenstände dienen nicht der Verherrlichung des 2. Weltkrieges, sondern dienen nur für Forschung und Originalitätsbestimmung.
und verkaufe auch an NICHT supporter:robin-d@gmx.net
PAK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 05:04   #4
odal
 
Benutzerbild von odal
 
Registriert seit: 14.12.2005
Beiträge: 292
Standard

Sieht für mich aus wie die Kopie einer Kopie.
Obwohl keinerlei Tragespuren erkennbar sind, nicht gut detalliert.
odal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 11:51   #5
PAK
 
Benutzerbild von PAK
 
Registriert seit: 15.03.2012
Beiträge: 2,324
Standard

Tut mir leid aber da könnt ihr mir sagen was ihr wollt, ich habe den Ring zusammen mit einem fsa von einem 96 jährigen man bekommen der mir erzählt hat, was er alles durchgemacht hat. Das fsa war von osang und original, den Helm und seine Jacke hat er auch noch, dass zeug hat nicht zu viel gekostet, ich bin mir 100% sicher dass dieser original ist.
__________________
Ich distanziere mich ausdrücklich von jeglichem rechten Gedankengut. Die hier von mir gezeigten Gegenstände dienen nicht der Verherrlichung des 2. Weltkrieges, sondern dienen nur für Forschung und Originalitätsbestimmung.
und verkaufe auch an NICHT supporter:robin-d@gmx.net
PAK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 13:56   #6
dragoner08
MFF Experte für Blankwaffen 3.Reich und kaiserliche Marine
 
Benutzerbild von dragoner08
 
Registriert seit: 07.04.2009
Beiträge: 7,665
Standard

Also ich muß ehrlich gestehen, ich habe überhaupt noch nie einen Ring aus Zink gesehen. Zur Originalität kann ich leider nichts beitragen.
__________________
Suche hochwertige großformatige kaiserliche Ordensspange
dragoner08 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 20:27   #7
PAK
 
Benutzerbild von PAK
 
Registriert seit: 15.03.2012
Beiträge: 2,324
Standard

wie gesagt, ich bin mir zu 100% sicher, dass dieser Ring original ist und dass er vor 45 stammt.. der mann hat mir seine ganzen Geschichten erzählt und gab die Sachen auch nur schweren Herzens ab ..
__________________
Ich distanziere mich ausdrücklich von jeglichem rechten Gedankengut. Die hier von mir gezeigten Gegenstände dienen nicht der Verherrlichung des 2. Weltkrieges, sondern dienen nur für Forschung und Originalitätsbestimmung.
und verkaufe auch an NICHT supporter:robin-d@gmx.net
PAK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 02:22   #8
FJ253
MFF Experte für Fallschirmjäger
 
Benutzerbild von FJ253
 
Registriert seit: 27.05.2004
Beiträge: 1,018
Standard

Für mich ist das eine Guß Kopie!
Sorry
FJ253 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 05:33   #9
G.B.
MFF Experte für Ringe
 
Registriert seit: 21.05.2004
Beiträge: 284
Standard

memories go bad,,,... This is 100% a postwar piece..
G.B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2012, 08:15   #10
PzB14
 
Benutzerbild von PzB14
 
Registriert seit: 28.05.2006
Beiträge: 247
Standard

Sieht nicht gut aus der Ring ...
__________________
--Suche die EKM meines Großvaters: Stkp. Pz. E. A. 33 -1513- --

>Kaufe immer Kantinenringe aus dem Zeitraum 1933-1945<
PzB14 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS