Militaria Fundforum

 

Zurück   Militaria Fundforum > Militaria Forum 1918 - 1945 > Gestohlene Militaria

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2013, 18:58   #1
brutuss
MFF Experte für Münzen
 
Benutzerbild von brutuss
 
Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 1,726
Standard allerlei

hallo!

Wie vielleicht einige hier schon wissen wurde in meinem Lager eingebrochen.
Es handelt sich um einen Zufallseinbruch und nicht um eine gezielte Aktion, der Taeter ist in Haft, schweigt aber eisern, wahrscheinlich um seine Komplizen zu decken.

Gestohlen wurden Antiquitaeten, Bilder und so weiter, der Schaden belaeuft sich auf einen, nicht versicherten, 5- stelligen Betrag.
Militaerisch wiederzuerkennen, falls etwas im westlichen Oesterreich bzw. sueddeutschland auftaucht.

Mehrere Koppeln, u.a. Eine SA Kinderkoppel mit Zuebehoer

mehrere Helme, u.a. Ein M17 ohne Futter mit Heimwehr Wappen, 1 hier vorgestellter M40 mit ueberdeckten HK

Hunderte Propagandapostkarten im roten Ordner und lose.

1000 fruehe suedtiroler Postkarten alle adressiert an Adelsfamilien) Lasser, Isser, Soeller, Strehle.

VIELE URKUNDEN: gleiche Familien wie oben

ital Uniformjacke, weiss, um 1920, mit miniaturorden des Filippo Zappi. ( googlet mal)

generalsschirmmuetze fruehes oesterr. bundesheer.

Plakat: Innsbrucker Freischiessen um 1860

merianstiche von Klausen

Militaerische Aufrufe ab 1809, z.b: Kaiser Franz Josef: An meine tapferen Tiroler!: Ich rufe Euch zu den Waffen.

Das ist nur ein kleiner Teil, Fotos habe ich nur ueber andere Stk. Werde diese bald einstellen, es kann leicht sein das bis in Sueddeutschland etwas auftaucht.


Nach dem Schaden nun das Gespoett: Durch eine falsche Presseaussendung der Polizei wurde ich in der Presse als Taeter dargestellt, war wirklich ne feine Woche


Schoenen Abend an alle

brutuss
__________________
MFF Interessengemeinschaft Münzen und Zahlungsmittel

Meine Groß-Kleinschreibtaste ist kaputt!!!!!
brutuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 09:23   #2
MMarcus
 
Benutzerbild von MMarcus
 
Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 4,237
Standard

Hallo brutuss
Erstmal,tut mir sehr Leid und ich hoffe das Du alles zurückbekommst.
Da sie einen erwischt haben,ist die Chance doch sicherlich groß das alles wieder zu Dir kommt oder sehe ich das falsch?So schnell lassen sich die sachen sicherlich nicht alle verkaufen.Mal davon abgesehn das er aus Eigenschutz(kürzere Haft) betimmt noch seinen Mund aufmachen wird.
SG MMarcus
__________________
Suche....HJ Schirmmützen,
Berchtesgaden/Obersalzberg von 33 bis 45,
Rudolf Hess zb private Gegenstände von ihm.
DLV
MMarcus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2013, 17:31   #3
brutuss
MFF Experte für Münzen
 
Benutzerbild von brutuss
 
Registriert seit: 28.03.2005
Beiträge: 1,726
Standard

HallO!

Leider spricht der inhaftierte bis dato nicht......meine Maßnahmen würde das Gesetz verbieten....
Der Diebstahl passierte in Tirol.
Leider hab ich auch wirklich keine Fotos von alldem, ausser von 2 Stk, diesen Helm:

http://www.militaria-fundforum.de/sh...hlight=brutuss

und dieser Figur:

Weiters fehlt z.B. so ein schwarze Tablett voll von billigen Österr. Orden...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ab 405.jpg
Hits:	59889
Größe:	403.0 KB
ID:	1868991   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	michel.jpg
Hits:	54891
Größe:	31.5 KB
ID:	1868992  
__________________
MFF Interessengemeinschaft Münzen und Zahlungsmittel

Meine Groß-Kleinschreibtaste ist kaputt!!!!!
brutuss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.