PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwehrehrenzeichen 2. Klasse im Etui


CHTopGun
19.12.2010, 13:44
Hi,


ich habe dieses Set bekommen.
Eigentlich habe ich keine Probleme damit, nur die Öse kommt mir etwas komisch, der Ring ist auch recht klein.
Wurde die mal nachgelötet, oder kann das so aus der Produktion gekommen sein?


Danke und Grüße, Chris

Jack Daniels
19.12.2010, 14:15
Das mit dem Ring passt schon so.
Die kleine Öse soll zm einhängen in die Bandspange sein.
Meine beiden Kreuze im Etui haben auch so ne kleine Öse.

Das Medaillon kommt mir komisch vor. Für mich sieht das HK nicht orthogonal aus.

Captain336
20.12.2010, 07:24
Die unsaubere Verarbeitung des FwEK ist für diesen Hersteller (leider unbekannt) bekannt. Da sehen manche neuzeitliche Kopien besser aus! Dennoch habe ich hinsichtlich der Originalität keine Bedenken. Zum Thema Bandöse hat man ja schon alles gesagt. Ist m. E. ein Spangenstück, welches herstellungsbedingt an der Kugelöse leicht beschädigt wurde (beim Hartlöten).