PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeigt eure Sammlungen!

CHTopGun
28.12.2010, 22:51
So, ihr müden Säcke!

Ich bin ja scheinbar der einzige, der hier seine komplette Sammlung zeigt und mit den Neuzugängen aktualisiert, daher meine Aufforderung an euch, zeigt her!

Jürgen, du bitte auch dein Museum ;)

Am schönsten wäre es sicherlich, wenn jeder dazu seinen eigenen Thread aufmacht.

Grüße, Chris

Captain336
29.12.2010, 10:18
Der Sack ist nicht müde!

Der Sack hat nur Klausuren im Studium und darf noch nebenher ein Auto kaufen, weil seine Frau mit dem alten (unverschuldet) einen Unfall hatte. Ihr ist ein Lkw in die Seite gefahren und das hatte den Totalschaden zur Folge.

Von daher bitte ich um zeitlichen Aufschub!

Auto will ich heute oder morgen noch klar machen und Klausur ist am 6. Januar!

Danach gibt es ein paar neue und tolle Schmankerl! U. a. ein originales FwEK erste Klasse an der Nadel in der gebogenen Ausführung (Sahnesstück). Mit diesem Stück habe ich es jetzt geschafft, dass ich alle Arten des FwEK des Dritten Reiches komplett zusammen haben (im Etui, in der Tüte und auch von unterschiedlichen Herstellern). Werde dann mal die komplette Serie hier vorstellen!

Bis dahin gilt für euch!

Drückt mir die Daumen am 6. Januar ;-) und zusätzlich Daumen drücken, dass ich das Auto noch zugelassen bekomme!

Captain336
29.12.2010, 17:21
Zwar nur eine Kleinigkeit aber im unvernähten Zustand in dieser guten Erhaltung (wie neu) heute wohl auch nur noch selten zu bekommen. Habe ich die Woche bei EBAY geschossen. Mit 20 EUR zwar an der oberen Grenze aber was zahlt man nicht alles, wenn man sie haben will.

Habe noch so ein paar Kragenspiegel in diesem Zustand hier aus dem Forum, welche jetzt im Museum liegen. Von daher kann ich jetzt meinen Heimbestand wieder auffüllen ;-)

Dann auch noch der besagte Webriemen der gleich im Januar auf die Reise geht ;-)

CHTopGun
29.12.2010, 20:12
Feine Stücke, in dem Zustand auch nicht häufig.
Hier mal meine.

Macht euch Anfang nächsten Jahres übrigens auf schöne Bilder gefasst, die absolute Vollendung meiner 4 Puppen steht bevor :P

Es kommen für die Puppen noch ein Gurt, ein Mützchen und ein Beutelchen :)
Weiterhin, unabhängig von den Puppen eine Weitere Mütze, ein Adler, Papier und Kleinkram.

Und heute gabs es 2 schöne Kisten :)

Grüße, Chris

Captain336
29.12.2010, 21:14
Na da haben meine mehr Glück beim Überdauern der Zeit gehabt. Wobei ich ein Fan dieser teilweise beschädigten Teile bin. Man darf den Exponaten ruhig ansehen, dass sie alt sind und über die Zeit einiges mitgemacht haben.

Wenn ich nur auf neu stehen würde, dann könnte ich Schlümpfe sammeln und im Spielzeugladen einkaufen ;)

CHTopGun
29.12.2010, 21:30
Na da haben meine mehr Glück beim Überdauern der Zeit gehabt. Wobei ich ein Fan dieser teilweise beschädigten Teile bin. Man darf den Exponaten ruhig ansehen, dass sie alt sind und über die Zeit einiges mitgemacht haben.

Wenn ich nur auf neu stehen würde, dann könnte ich Schlümpfe sammeln und im Spielzeugladen einkaufen ;)

Meinst du in etwa so, wie die beiden Stücke hier im letzten Post? :)
http://www.militaria-fundforum.de/showthread.php?p=2077949#post2077949