PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwehrhelm


ROvE
08.01.2011, 20:32
unbekannter Provenienz

was sagt ihr, ein nettes stück, nicht wahr?

grüsse

Captain336
08.01.2011, 22:09
Und wehe du gehst da mit irgendeinem Poliermittel ran! So lassen wie er ist!

Zittauer
12.01.2011, 09:39
Teil

Was ist sowas Wert?

Mir hat jemand vor kurzem erst einen Angeboten, seit dem Spile ich mit dem Gedanken

Was was war Deiner?

jaeger8
12.01.2011, 13:38
Hi,
sieht fast aus wie die Württemberger Form, ca. 1870. Oder Captain?
Auf alle Fälle Süden, Schweiz, Österreich käm auch noch in Frage
Gruß Jaeger8

Captain336
12.01.2011, 15:15
Ein Württemberger ist es nicht! Da müsste der Kamm anders sein. Vom Korpus her ja. Ich tippe auch auf einen Schweizer o. ä.

jaeger8
12.01.2011, 17:20
Ja hast recht. Der Kamm stimmt nicht. Man müsste ihn mal besser von vorne sehen können. Die Sachsen hatten mal ähnliche Kämme. Aber selbst in dem Buch "Feuerwehrhelme" von Herminghaus findet sich nichts ähnliches. Okay, ist nicht das Buch der Bücher.:(
Gruß Jaeger8

Captain336
12.01.2011, 20:13
Ja hast recht. Der Kamm stimmt nicht. Man müsste ihn mal besser von vorne sehen können. Die Sachsen hatten mal ähnliche Kämme. Aber selbst in dem Buch "Feuerwehrhelme" von Herminghaus findet sich nichts ähnliches. Okay, ist nicht das Buch der Bücher.:(
Gruß Jaeger8

Ich werde am WE mal in den Unterlagen wälzen. Könnte auch ein Helm aus Tschechien sein. Da habe ich solche Kämme zumindest schon gesehen ;-)