PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugzeug-Reifen mit Bitte um Bestimmung


S.Martin_MM
21.02.2011, 21:20
Schönen guten Abend zusammen,

hab da 2 Flugzeugreifen die vom alten Fliegerhorst stammen,
mein Opa hat sie vor Jahren bekommen und seitdem liegen sie im Keller...
wollte mal fragen wer sich damit auskennt und ob jmd sagen kann von welchem Flugvogel die wohl stammen... sind natürlich auch beschriftet, mit :

relativ groß steht drauf "465 x 165" ,
rechts daneben steht "8-8106 c-1" direkt da drunter steht " V 20 "
am rand zur Felge steht etwas kleiner die Zahl "306"
Fast gegenüber von dem "8-8106 c-1 V 20 " stehen in nem rechteck die zahlen "62029-094"

soooo... ich hoffe einer von euch kann mir bisschen mehr dadrüber erzählen...

Mfg Martin

kahmer
22.02.2011, 10:38
Moin

kann He111 sein (Spornrad) - zeige doch bitte ein paar Bildchen.

Beste Grüße Christoph

DFS 230
22.02.2011, 15:53
Und auch die Me 110 hatte diese Größe als Spornrad, ebenso die Fw 187

S.Martin_MM
22.02.2011, 19:45
n abend :) danke schonmal für diese vermutungen....
bin leider kein supportet mehr und hab grad keien kohle.. muss auf monatsende warten das ich wieder kohle hab und zahlen kann...
also müsst 9ihr euch wohl leider gedulden..

hmm falls sie von einem der genannten flugzeugen wären, gibts für sowas interresenten und wenn ja? was wird für sowas gezahlt?

gruß martin

kahmer
22.02.2011, 20:45
Moin Moin

@ S.Martin_MM - diese Reifengröße wurde nur an diesen Flugzeugtypen verwendet - da gibt´s einschlägige Literatur zu.

Das Stück kannst Du ja hier über´s Forum anbieten oder schlägst es bei ebay um, wenn einer Reifen / Felgen der LW sucht & sammelt, wird er schon mitbieten ... mehr als 100 - 120 Euro´s sind aber selten drinn, eher weniger ...

Beste Grüße Christoph

DFS 230
23.02.2011, 10:17
Kommt natürlich auch, auf den Erhaltungzustand an, ist er gut, sind die vor genannten Preise OK, ist es aber Schrott, dann sei froh wenn du dafür 40-50 Euros dafür bekommst.

kerman
23.02.2011, 18:42
n abend :) danke schonmal für diese vermutungen....
bin leider kein supportet mehr und hab grad keien kohle.. muss auf monatsende warten das ich wieder kohle hab und zahlen kann...
also müsst 9ihr euch wohl leider gedulden..

hmm falls sie von einem der genannten flugzeugen wären, gibts für sowas interresenten und wenn ja? was wird für sowas gezahlt?

gruß martin

Hi Martin
Vielleicht wäre das was für unser Museum. kannst Du privat Bilder schicken?
Gruß- kerman

kahmer
23.02.2011, 19:44
Moin Moin

@ kerman, feines Museum habt Ihr da aufgebaut :KLA - es sind zwar über 300 km von mir, auf einer meiner Touren komme ich sicher mal vorbei, ich melde mich vorher an :)

Beste Grüße Christoph

Ps: Ich habe hier noch einen Luftschutzdeckel von Manesmann liegen - falls Interesse, bringe ich ihn mit ...

kerman
24.02.2011, 18:10
Moin Moin

@ kerman, feines Museum habt Ihr da aufgebaut :KLA - es sind zwar über 300 km von mir, auf einer meiner Touren komme ich sicher mal vorbei, ich melde mich vorher an :)

Beste Grüße Christoph

Ps: Ich habe hier noch einen Luftschutzdeckel von Manesmann liegen - falls Interesse, bringe ich ihn mit ...

Kriegst auf jeden Fall ne Sonderführung- egal was für ein Tag ;-)
Gruß- Swen

kahmer
24.02.2011, 19:39
Moin Moin

@ swen - das ehrt mich :) ... ich melde mich an - fahre demnächst nach Frankfurt.

Beste Grüße Christoph