PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwehrhelm mit Fragen


Rawbite
20.04.2011, 11:32
Hallo,

diesen Feuerwehrhelm hat Gestern ein Arbeitskollege mit zur Nachtschicht gebracht.
Um welches Modell handelt es sich?
Wie sollte das Leder am besten behandelt werden,Sattelseife ?
Innenfutter ist 2 mal gestempelt mit
Ernst Röhrig,Weißbindergeschäft,Londorf Kr. Gießen. Und Größe 55 .


Gruß Patrick

Suche Feuerwehr Mützenadler 1.Modell und Kokarde.

Jack Daniels
20.04.2011, 12:15
Das ist ein Standart Lederhelm für Mannschaften, wie er vor der Einfuhr, des Stahlhelmes in vielen Feuerwehren im gebrauch war.
Deine hat noch das schöne Landesfeuerwehrwappen Hessens drauf.
Zur Pflege kann ich dir nichts sagen.
Da wendest du dich am besten an den Restaurationsbereich.

Captain336
20.04.2011, 22:41
Wenn das Leder noch weich ist, würde ich nichts machen. Falls es brüchig ist, würde ich es mit farbloser Vaseline behandeln. Mehr nicht, da es dem Leder sonst nur schaden würde. Sieht aber insgesamt noch super aus und ich würde ihn gerade mal so lassen wie er ist.

Rawbite
27.04.2011, 11:50
@De Achmed
@Captain336

Danke für eure Infos!


Gruß Patrick