PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uniform Werksfeuerwehr

Panzerpoldi
20.04.2011, 19:52
Hallo!
Wollte Euch mal eine Uniform der Werksfeuerwehr Züchner zeigen.
Die Firma und die Werksfeuerwehr gibt es heute noch , aber sie heist jetzt Crown (Amerikanischer Konzern). Das Abzeichen war lose dabei. Die Hose ist auch noch da.
Ist zwar nicht aus der Kriegszeit,aber vielleicht interessierts ja jemanden.
gruß an Alle

Captain336
20.04.2011, 20:01
Jo! Ist eine Uniform aus Niedersachsen von der besagten Werkfeuerwehr (schreibt sich übrigens ohne S - man sagt ja auch nicht Bratswurst ;-) Der Wert dürfte m. E. unter 50 EUR liegen.

Falls du sie verkaufen willst! (weil du schreibst "vieleicht interessierts ja jemand)

Ich vermute , dass du keinen Sammler für diese Uniform finden wirst. Das Abzeichen könntest du bei Ebay für ca. 5 Euro abstoßen. Da sind Sammler genug unterwegs.

Am besten stellst du das ganze als Komplettpaket bei Ebay ein und lässt dich überraschen!

Panzerpoldi
20.04.2011, 20:21
Jo! Ist eine Uniform aus Niedersachsen von der besagten Werkfeuerwehr (schreibt sich übrigens ohne S - man sagt ja auch nicht Bratswurst ;-) Der Wert dürfte m. E. unter 50 EUR liegen.

Falls du sie verkaufen willst! (weil du schreibst "vieleicht interessierts ja jemand)

Ich vermute , dass du keinen Sammler für diese Uniform finden wirst. Das Abzeichen könntest du bei Ebay für ca. 5 Euro abstoßen. Da sind Sammler genug unterwegs.

Am besten stellst du das ganze als Komplettpaket bei Ebay ein und lässt dich überraschen!

Hallo Captain336!
Dank Dir für die Info!
Hast schon recht, Werkfeuerwehr;)
Eigendlich sammle ich alte Werbung/Notgeld/Fotos usw. der Firma Züchner.
Aber die Uniform hängt mir nur im Wege rum .
Die Abzeichen sind sehr selten. Gibt nicht soviele davon. Bei Ebay ist vor ein paar Tagen eines für über 30Euronen weggegangen. Hat mich auch gewundert.
Falls interesse besteht, einfach eine PN senden.
Gruß und Dank
Panzerpoldi

Captain336
20.04.2011, 20:45
Hallo Captain336!
Dank Dir für die Info!
Hast schon recht, Werkfeuerwehr;)
Eigendlich sammle ich alte Werbung/Notgeld/Fotos usw. der Firma Züchner.
Aber die Uniform hängt mir nur im Wege rum .
Die Abzeichen sind sehr selten. Gibt nicht soviele davon. Bei Ebay ist vor ein paar Tagen eines für über 30Euronen weggegangen. Hat mich auch gewundert.
Falls interesse besteht, einfach eine PN senden.
Gruß und Dank
Panzerpoldi

Bei mir nicht! Habe mich von allen meinen Sammlerabzeichen bis auf Feuerlöschpolizei getrennt! Die Einstellung bei Ebay wird bei der von dir beschriebenen Seltenheit dann wohl doch seinen Niederschlag finden. Viel Erfolg dabei.

Panzerpoldi
20.04.2011, 21:13
Dank Dir !
Mal schaun , ob ich sie bei Ebay reinsetze.
Ich hab mich in letzter Zeit auch von einigen Sachen getrennt.
Es wird einfach zu unübersichtlich.
Man muß sich auf etwas konzentrieren.
Gruß Panzerpoldi