PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessante Blankwaffe


dragoner08
22.04.2011, 10:14
Hallo,

leider habe ich nur noch die Bilder von dem Stück. Hab das Stück vor 3-4 Jahren verkauft.

Kann das Stück jemand genau zuordnen ? Länge gute 65 cm, Griffstück aus echtem Bein.

Beschlagteile aus Messing und Klinge mit Sägerücken.

Vielleicht Frankreich oder England ?

Gruß Dragoner08

Captain336
22.04.2011, 16:17
Ich tendiere auf alle Fälle vor Weimarer Republik! Der jetzige Besitzer kann froh über so ein schönes Stück sein.

CHTopGun
22.04.2011, 16:41
Ich tendiere auf alle Fälle vor Weimarer Republik! Der jetzige Besitzer kann froh über so ein schönes Stück sein.

Die Datierung dürfte passen.
Klasse Teil, da würde ich mich auch drüber freuen.

dragoner08
23.04.2011, 07:30
Ja habt vielen Dank. Ich denke nicht, dass das eine deutsche Fertigung war. Was meint ihr ?

Captain336
23.04.2011, 19:16
Da scheiden sich die Geister! Leider wird sich das wohl nicht ermitteln lassen, weil damals der Brandschutz ja noch so ungeregelt war und jede Feuerwehr mehr oder weniger machen konnte, was sie will. Von daher ist alles möglich.

silentpressure
23.04.2011, 20:24
ich kann mich erinnern ich hätte ich kaufen können...
ein tolles stück !!!