PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwehrsachen USA


Polizei
01.07.2011, 12:11
Hallo,
habe beim "Aufräumen" und "Ausmisten" noch einige Feuerwehrsachen aus den USA gefunden.
Der Lederhelm ist von einem Lieutenant und soll aus den späten 30ern bzw. frühen 40ern stammen.
Jacke ist später, aber vom gleichen Fire Dept.
Beide Sachen stammen vom Greenport Fire Dept., das sich auf Long Island/New York befindet.
Die badges sind neuzeitlich, habe ich einfach einmal hier mit aufgeführt.
Hoffe, das verursacht keine Probleme.
Es sind sogenannte Zweitstücke, die man sich dort zulegen kann ( also keine Repros von Goede oder so ).
Stammen alle vom FDNY ( Fire Dept. New York ), gold - Deputy chief of Dept. und die beiden anderen sind nummerngleiche Stücke eine firefighters - Schraubscheibe/Mütze, Nadel/Brustabzeichen.
Weiß jemand ob es für diese Sachen hier im Forum einen Markt gibt?
Würde mich ggfs. davon trennen wollen, kann aber den Wert hier in Deutschland nicht so richtig bestimmen.
Die online Auktionshäuser sind diesbezüglich nicht so "mein Ding"
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke vorab

Polizei

Captain336
01.07.2011, 13:57
Biete das Ganze unter www.feuerwehr.de im dortigen Kleinanzeigenbereich an. Da tummeln sich ausreichend Sammler die auf derartige Dinge richtig abfahren!

Gruß,

Captain

Polizei
01.07.2011, 14:38
super
Danke Dir.
Hat nur jemand eine Vorstellung vom Wert?