PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uneffektierter Dienstrock


Drekas
18.07.2011, 20:18
Hallo,

ich habe einen uneffektierten Dienstrock der Feuerwehr, den ich gerne mit den richtigen Effekten ausstatten möchte. Deuten die glatten Knöpfe auf einen Rock aus der Zeit von 1936-1939 hin?

Welche Effekten wären denn die richtigen? Hat eventuell jemand einen entsprechenden Satz abzugeben?

Viele Grüße
Drekas

Jack Daniels
18.07.2011, 23:27
Die Jacke sieht noch sehr gut aus.
Zeig mal Bilder von innen und hinten.

Du brauchst solche Kragenspiegel und solche Schulterklappen.
Diese Effektierung gabs von 1934 bis anfang 1939.

Captain336
19.07.2011, 16:28
Ist das nicht die Jacke von mir? Kannst natürlich auch spätere Kragenspiegel oder Kragenspiegel der WF von damals dranpacken. Schulterstücke orientieren sich dann an den Kragenspiegeln. Die waren hier geschlauft.

Ich würde auch die von De Achmet vorgeschlagene Variante wählen! Warum! Weil die Klammern unter diesen Schulterstücken perfekt in die kleinen Ösen passen. Von daher waren bestimmt solche Klappen dran!

Drekas
19.07.2011, 19:22
@ Captain336

Ich habe die Jacke hier aus dem Forum. Der Verkäufer sagte mir, dass er sie ebenfalls aus dem Forum hat und zwar von einem Feuerwehrsammler. Es ist dann wohl tatsächlich mal Deine gewesen.

@ De Achmed

Weitere Bilder habe ich gemacht. Schulterklappen, wie Du sie vorgeschlagen hast, habe ich gerade gefunden. Allerdings fehlen die Knöpfe. Wie sind die eigentlich befestigt und wo bekommt man sie her?. Mit den Kragenspiegeln wird es anscheinend auch nicht ganz einfach, denn ich habe bei den Händlern bis jetzt keine gefunden. Außerdem fehlt doch auch noch der Ärmeladler, oder? Worauf muss ich da achten?

Drekas
19.07.2011, 19:24
Bilder vergessen....