PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurbelwelle As411 mit Propeller


kahmer
09.08.2011, 10:40
Moin Moin,

soooo, nach einem tollen Wochenende mit Familie habe ich mal eine Kurbelwelle für den Argusmotor As411 herausgekramt, um das Stück ein wenig aufzuhübschen ...
... und natürlich gleich einen Anschiss meiner Frau abgeholt :D

Warum: Nun ja, um einige Teile Gewaltfrei abnehmen zukönnen und die Kurbelwelle sau schwer und mega unhandlich ist, habe ich sie kurzerhand in einer passenden Wanne mit Diesel zum Bade abgelegt ;) und wird nun sachte geköchelt.
Im Hof riecht es nun gaaaanz leicht nach Diesel :rolleyes: - ich muß mir wohl einen Deckel versorgen oder selber bauen ... .

Schön zu sehen das Verstellgetriebe des Propellers - falls mal einer so einen Propeller abzugeben hat: BITTE MELDEN !!! ;)

Beste Grüße Christoph

Ps.: Die Fotos des Motors und des Propellers sind zur besseren Erklärung dem www. entnommen.

ELISE
09.08.2011, 20:00
Jau... :) JA... dieses Teil hat das Ölbad redlich verdient ;) Frau hin oder her. :LOL
...fals, dann meld ichs Dir gerne. Aber schwierig wirds auf alle Fälle... Schön, das es nicht auf dem Schrott wie vieles anderes im laufe der Zeit bei vielen gelandet ist. Ein grosser Vorteil ist ja wenigstens, das es nicht dieselbe Wanne ist, wie Ihr drinn planscht und es auf dem Hofe ist :D