PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 130 Mäuse vertauscht


wurmtiger
02.09.2011, 17:46
Hallo Leute, habe heute bei meinen Auflöser 130,- Mäuse dagelassen. Als Gegenwert habe ich 2 FW Figuren und einen Orden von meinen Auflöser bekommen. Was meint Ihr? Gut oder Böse??? Grüße :) :)

Jack Daniels
02.09.2011, 18:29
Von der Dienstauszeichnung müssen auf jedenfall bessere Bilder her.
Zu den Figuren kann ich nichts sagen.
Mit denen beschäftige ich mich nicht.

wurmtiger
02.09.2011, 19:51
Hallo hier die Bilder! Ich hoffe mal dass das Teil keine Gurke ist! :)

Jack Daniels
02.09.2011, 20:00
Freund Kirsche.
Fühle dich virtuel von mir in den Hintern getreten.:rolleyes:
Morgen nimmst du deine Kamera, den Orden und gehst raus aufn Balkon oder auf die Terasse.
Dann schnappst du dir einen einfarbigen Hintergrund und und machst im Schattenlicht mit der Makroaufnahme unverwackelte Bilder.
Dan drehst du sie noch und stellst sie hier wieder ein.

Das macht es in Zukunft leichter. Und du kannst die Bilder dan auch archivieren.
Klar soweit?:KLA

MFG
02.09.2011, 20:03
Hallo hier die Bilder! Ich hoffe mal dass das Teil keine Gurke ist! :)

Mach doch mal das Licht an :-)

wurmtiger
02.09.2011, 20:06
Freund Kirsche.
Fühle dich virtuel von mir in den Hintern getreten.:rolleyes:
Morgen nimmst du deine Kamera, den Orden und gehst raus aufn Balkon oder auf die Terasse.
Dann schnappst du dir einen einfarbigen Hintergrund und und machst im Schattenlicht mit der Makroaufnahme unverwackelte Bilder.
Dan drehst du sie noch und stellst sie hier wieder ein.

Das macht es in Zukunft leichter. Und du kannst die Bilder dan auch archivieren.
Klar soweit?:KLA

Hallo, alles suppi! Werde morgen , hoffentlich passt das Wetter, mein Glück probieren! Grüße :) :)

Jack Daniels
02.09.2011, 20:11
Achte immer drauf, nicht direkt im Sonnenlicht zu knipsen.
Das verfälscht das Bild immer.
Nimm lieber ein helles, schattiges Plätzchen.

wurmtiger
02.09.2011, 20:15
Achte immer drauf, nicht direkt im Sonnenlicht zu knipsen.
Das verfälscht das Bild immer.
Nimm lieber ein helles, schattiges Plätzchen.

Alles klaro, wie sieht die Tendenz aus???? Gut oder Böse???? :) :)

Jack Daniels
02.09.2011, 20:19
Sagen wir dir Morgen.
Ist halt ne seltene Auszeichnung.
Da sind gute Bilder das A und O.

Stukao815
03.09.2011, 10:37
Hallo hier die Bilder! Ich hoffe mal dass das Teil keine Gurke ist! :)


Ist ein Original

GS

Jack Daniels
03.09.2011, 11:33
Das machst du an den dunklen, verpixelten Bildern fest?
Toll.

wurmtiger
03.09.2011, 15:24
Hallo, hier die versprochenen Bilder! Danke für die Infos! Grüße :) :)

Jack Daniels
03.09.2011, 17:34
Stark angelafenes Silberstück.
Mit Silbergehaltspunze.

Ich gehe von einem original aus.

Stukao815
03.09.2011, 22:24
Das machst du an den dunklen, verpixelten Bildern fest?
Toll.


Ja, ganz toll....die Bilder waren zur Bestimmung nach der Bearbeitung durch MFG für mich ausreichend.......

aber da ich gerne etwas dazu lerne, zeig mir bitte mal eine Kopie dieser Auszeichnung mit der man die von MFG bearbeiteten Bilder hätte verwechseln können. Mir ist bis dato keine solche bekannt, ich hatte auch erst kanpp unter 10 Stück dieser Auszeichnung in den letzten Jahren in den Händen....da kann man sich sicherlich mal täuschen mit der Bestimmung .......
GS

Stukao815
03.09.2011, 22:25
@wurmtiger: Hier ein par kurze Infos zu der schönen Auszeichnung:

Es handelt sich um ein Feuerwehr-Ehrenkreuz vom Landesfeuerwehrverband Bayern.
Diese Stücke gibt es mit Feingehaltspunze 990 oder 935. Meist am 6 Uhr kreuzarm, aber es sind auch Stücke die am 9 Uhr Kreuzarm gepunzt sind bekannt.
Im Verleihungszeitraum zwischen 1925 und 1936 wurden 5039 Stück verliehen. Wenn Du dies mit anderen Verleihungszahlen mal vergleicht wirst Du fest stellen, das das gar nicht sooooo viele sind.

Der Wert liegt für das hier gezeigte mMn zwischen 240 und 300 Euro

Bitte nichts dran polieren etc., hierbei würdest Du vermutlich nur noch mehr der Streichvergoldung beschädigen.


GS

Jack Daniels
04.09.2011, 18:45
Nichts ist unmöglich.
Was wäre wenn das jetzt ne Kopie gewesen wäre?
Zeig uns mal deines zum vergleich.

wurmtiger
04.09.2011, 20:05
@wurmtiger: Hier ein par kurze Infos zu der schönen Auszeichnung:

Es handelt sich um ein Feuerwehr-Ehrenkreuz vom Landesfeuerwehrverband Bayern.
Diese Stücke gibt es mit Feingehaltspunze 990 oder 935. Meist am 6 Uhr kreuzarm, aber es sind auch Stücke die am 9 Uhr Kreuzarm gepunzt sind bekannt.
Im Verleihungszeitraum zwischen 1925 und 1936 wurden 5039 Stück verliehen. Wenn Du dies mit anderen Verleihungszahlen mal vergleicht wirst Du fest stellen, das das gar nicht sooooo viele sind.

Der Wert liegt für das hier gezeigte mMn zwischen 240 und 300 Euro

Bitte nichts dran polieren etc., hierbei würdest Du vermutlich nur noch mehr der Streichvergoldung beschädigen.


GS

Hallo danke für die Info! Die Orginalität und der Wert freut mich sehr :) :) :) ;) :) :)Vor allem, habe ich ja für den Orden und die Figuren nicht sehr viel bezahlt. So kanns weiter gehen in Sachen Feuerwehr! :) :) )

Stukao815
04.09.2011, 20:28
Nichts ist unmöglich.
Was wäre wenn das jetzt ne Kopie gewesen wäre?
Zeig uns mal deines zum vergleich.

ist es nicht und war es auch anhand der durch mfg bearbeiteten bilder nicht....die wie schon gesagt ausreichend für eine bestimmung waren.....

hier mal Vergelichsbilder vom letzten welches ich im tausch mitnehmen musste.....allerdings sammle ich keine feuerwehrauszeichnungen....

http://www.militaria-fundforum.de/showthread.php?t=284510&highlight=unbekanntes+etui

evtl. hast du ja auch vergleichsbilder zum zeigen....würd mich freuen.....

Jack Daniels
04.09.2011, 20:37
Meines hab ich in Händen.
Hast du nur die ausm SDA oder auch noch große scharfe Bilder?
Mich täten Detailbilder der Medaillons interessieren.

Stukao815
04.09.2011, 20:55
hatte mir sehr gute für meine db gemacht bevor ich das stück weiter gegeben habe, aber leider ist vor 4 tagen mein pc komplett abgefackelt....festplatte ist noch heile geblieben....aber ich bin noch nicht dazu gekommen die daten runterzuholen um sie auf den neuen pc zu kopieren....reiche ich aber gerne bei gelegenheit noch nach

Jack Daniels
04.09.2011, 20:56
Ja bitte.