PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feuerwehrausbeute


Baxxmann22
08.01.2012, 11:33
Hi , leute ,

möchte euch auch in dieser rubrik mal meinen neuesten Fund von gestern vorstellen.
was sagt ihr dazu ?
leider komme ich noch nicht dazu , die sachen einzeln zu fotografieren , da ich schon wieder zur spätschicht muß.
freu mich auf eure meinungen.

gruß

kai-uwe

Jack Daniels
08.01.2012, 12:01
Die Lederhelme sind Standarthelme, wie sie in vielen Feuerwehren zum Einsatz kamen.
Steht eine Ortschaft auf dem Wappen?
Des weiteren sehe ich den Nachkriegsstandarthelm.
Die müssten ne DIN-Nummer drinne haben.
Und 2 oder 3 Helme aus ganz später Kriegsproduktion.
Das sind die mit dem weit auseinander gehenden Schirm.
Ganz unten links und ganz oben rechts wäre so einer.
Das Maschinistenabzeichen gibt es heute noch. und von dem Jäckchen machst du auch mal gute Bilder ok?

Gefr. Asch
08.01.2012, 12:30
Da es sich um viele Dinge und nicht nur Helme handelt, verschiebe ich es mal in den Feuerwehrbereich.

kroetes
18.02.2012, 20:44
Ist das Maschinistenabzeichen schon so alt und unverändert? Habe es auch eine Zeit lang in der Jugendfeuerwehr an der Ausgehuniform getragen.. vor 6-7 Jahren.