PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärmelabzeichen Hannover (besondere Ausführung?)


Captain336
17.01.2012, 15:49
Will euch mal den folgenden Vogel zeigen. Bin mir nicht sicher, ob es sowas gegeben hat oder nicht. Hat von euch schon mal jemand so eine Ausführung gesehen? Besonders fein gestickt und die Eicheln sind sogar farbig abgesetzt.

Captain336
18.01.2012, 19:54
Na kommt! Einer wird doch dazu was wissen!

Jack Daniels
18.01.2012, 21:02
Sehr merkwürdiges Stück.
Es gibt zwar Adler mit vorstehenden Eicheln aber das möchte mir nicht gefallen.

spittfire
18.01.2012, 23:28
Mhhh, also gesehen hab ich sowas auch noch nicht,aber ich muss sagen das ich den Detailreichtum doch wirklich sehr gelungen finde .
Also wenn Fälschung ,dann hat sich aber jemand viel Mühe gemacht.
Muss nix heißen aber ,ich bin bei dem Stück unentschlossen...

mfg Spittfire

Jack Daniels
18.01.2012, 23:49
Da fällt mir ja grad was ein.
Hast du mal ein Bilder der gesamten Jacke?

Nightwish
20.01.2012, 14:30
Habe ich so noch nicht gesehen.

Die Schrift ist auch ungewöhnlich. Hast du die Stickung des Adlers mal mit deinen anderen Adlern verglichen?

Captain336
20.01.2012, 14:43
Ich habe nur das eine Bild von diesem Abzeichen! Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen.

Jack Daniels
20.01.2012, 16:02
Da ja Hannover Feuerschutzpolizei war, fällt der Zeitraum von 39 -45 ja schonmal weg.
Für ein Wappen von 37 bis 38 sieht es mir zu neu es.
Darum das Bild der Jacke.