PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LS - Hausapotheke fast kompl.


pfalzgraf 1
18.01.2012, 19:08
Hi Jungs,

wollte mal mein Weihnachtsgeschenk von meiner besseren Seite vorstellen.

LS Hausapotheke fast kompl. aber seht selbst.....

Ein wenig was fehlt, als wer was von dem fehlenden hat, kann sich per PN melden.

sooo, ich lass Bilder sprechen......

Gruß
Pfalzgraf 1

pfalzgraf 1
18.01.2012, 19:11
nächsten Bilder..... ein wenig mehr Details...

pfalzgraf 1
18.01.2012, 19:13
die letzten..........

pfalzgraf 1
18.01.2012, 19:20
zu Bild 2 Posting 3.....

eine Augebklappe....
ein Eierhalter...:D
und irgend eine Schutzbrille.......
sind wohl nachträglich dazu gekommen......

so, und nun zu den Sachen, die noch fehlen.....

1 Tube weiße Vaseline
50g Baldriantinktur
1 Riechfläschchen
1 Löffel aus Holz

also, wer was hatt kann sich mal melden......

Grüsse
Pfalzgraf 1

Captain336
18.01.2012, 19:44
Wo hat den dieses Teil die Jahrzehnte überdauert?

pfalzgraf 1
18.01.2012, 19:52
unter einer Treppe in Österreich, mehr weiss ich leider auch nicht....

Jack Daniels
18.01.2012, 19:56
Sehr schön.
Mal was anderes wie Feuerwehr.
Danke fürs zeigen.

pfalzgraf 1
18.01.2012, 20:08
@ De Achmed,

ich wusste leider nicht im welchem Unterforum ich die Apotheke mal vorstellen kann...:confused:

Darum ist sie da hinein gewandert ....
Auch wenn Feuerwehr und Polizei nicht gerade sehr besucht sind .... was ich schade finde...

Gruß
Pfalzgraf 1

PS ... is ja mal evtl. ne Anregung .... Unterforum DRK und auch noch gleich Luftschutz.

Jack Daniels
18.01.2012, 20:12
Luftschutz und SHD arbeiteten ja viel Hand in Hand. Also ist das nicht verkehrt sie hier einzustellen.

Muellermeister
18.01.2012, 21:23
Ich hatte auch mal eine komplette, hab diese für 15 Euro auf dem Flohmarkt bekommen. Ist mir aber nur einmal passiert und ich hab sie einem Kumpel geschenkt, der medizinisch interessiert ist, insofern kam sie in die richtigen Hände.
Seitdem hab ich zwar selbst keine komplette mehr bekommen, aber was solls...:)

spittfire
18.01.2012, 22:42
Ich würde dir empfehlen mal nach alten Kl.Luftschutzapoteken zu gucken da waren Baldriantropfen drin die auch in den gr. Apotheken verwendet wurden...

Und zum Holzlöffel muss man sagen das ab 1944 keine mehr eingelegt wurden,aus Materialknappheit wurden je nach Verwendung Holzspachtel oder ähnliche Gegenstände je nach Hersteller verwendend.

mfg Spittfire

pfalzgraf 1
19.01.2012, 07:17
na danke für die Erklärung ......
Ist ja auch irgendwie logisch ....
Mann konnte ja auch die Holzlöffel zum Kochen nehmen .....
und Holz brennt auch gut, so zum Feuer anzünden .....

Na da werd ich mich mal umsehn .....

Danke jungs für die Tips, auch mit der Kl.LS apotheke .....

Gruß
Pfalzgraf 1

Buckliger
19.01.2012, 08:40
Besonders schön ist auch Kurzverzeichnis an der Innenseite der Tür. Nach heutigem Stand der Medizin lässt einem das ein oder andere echt die Haare zu berge stehen....