PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kappmesser Fallschirm??


Loewera
07.08.2012, 23:05
kurze Frage,
einBekannter hat ein Messer das aufbgebaut ist wie ein Kappmesserder Fallschirmjäger des 2 WK )also mit Schneide und hinten mit Spitze) es ist auc eine Arretierung vorhanden,aber es ist kein Eigentliches Springmesser ,sondern eines welches manuell geöffnet werden muß-
der Griff ist aber nicht aus Holz,sondern aus Aluminium.Kann ir jemand sagen wo ich dieses Einordnen kann(Deutsch Amerikanisch Englisch Französisch) ,auch wenn ich keine Bilder einstellen kann???(bin kein Supporter) Alterdürfte so 1940-60 sein.
Habe schon alle Bilder bei Google angeschaut aber kein Passendes Gefunden.

Reiter
08.08.2012, 11:07
http://www.militaria-fundforum.de/forumdisplay.php?f=1852

Gruß,
Frank, der Reiter

Loewera
08.08.2012, 20:35
Danke dir Reiter ,nun weiss ich etwas mehr über das Messer!!!
Ich dachte es wäre eventuell!? möglich auch ohne Bilder einen Hinweis zu bekommen.
Aber ,na ja:::::