PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallschirm+Harness mit Kiste vermutlich US WW2 Frühe BW


headshot
20.04.2013, 14:12
Hallo zusammen,

ich habe dieses Fallschirmpack mit Kiste Vor-Vorgestern bei einem Haushaltsauflöser abgeholt. Leinen sind nicht gekappt und ist bis auf die Auslöseschnur komplett. Die Kiste hat auch 2 Zettel dran mit Namen und Datum (1960) . Ich vermute das das ein US B-8 Fallschirm aus dem WK2 ist ,der bei der frühen BW weiterverwendet worden ist. Harness gestempelt mit Relliance MFC Co May 19? 1943 . Der schirm hat nur am Rand einen schmalen stempel vom Mai 1959 . Vllt treibt sich hier ja einer rumm der mir evtl was dazu sagen kann,ob selten oder masse.... Einen ungefähren Wert für das Set wäre auch noch interessant für mich.

Gruß
Michael

Tyska
20.04.2013, 19:47
Hallo Micha,

ich würde mit deiner Erlaubnis das gerne mal in einem US Forum zeigen
wenns recht ist?

Gruß

headshot
20.04.2013, 22:30
Hallo Tyska,

kein Problem,kannst du gerne machen .

Danke

Gruß
Michael

Tyska
21.04.2013, 10:51
ich kümmer mich drum und wenn ich was weiss sag ich dir bescheid.

headshot
23.04.2013, 12:10
Hallo,

kann mir sonst hier keiner was dazu sagen ???


Gruß
Michael

headshot
06.05.2013, 12:24
@Mod bitte Löschen. Hier kennt sich keiner mit Fallschirmen aus.

Gruß
Michael