PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kappmesser der Luftwaffe


Evelipp
26.04.2015, 21:21
dieses messer habe ich diese Tage bekommen.
gehe von einer italienischen kopie aus.
(habs von da bekommen )

aber stabiles robustes und qualitativ einwandfreies Stück für den täglichen gebrauch..
sehr scharfe und hochwertige klinge.

das eine bild ist ein vergleich mit einer BW Fallmesserklinge

Evelipp
27.04.2015, 17:39
Keine Meinungen dazu ?
Ich finde im Inet kein vergleichbares Stück ...Wert?
habe die klinge hinten mit der Feile ein paar Mü-Meter abgefeilt das es auch richtig einrastet beim hebel. jetz läufts richtig schön gängig...

lok40
27.04.2015, 18:54
Hallo,

meines Wissens kommen diese Kopien aus Polen!
Hatte vor ein paar Jahren einmal einen link auf eine Verkaufsplattform, leider finde ich den nicht mehr.
Kosteten damals so um die 100€!

VG Gerhard

Evelipp
27.04.2015, 20:59
sehr nett ..danke für die Info...hab ein bisschen weniger bezahlt...aber nicht viel...:D
werds mir mal in die Vitrine legen bis ein Original kommt...

grenadier 80
28.04.2015, 06:15
die Tschechen sind da auch ganz bekannt für gute Repros.



Gruß, grenadier80