PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung seltenes Bajo AK 74 1985


wampo
30.01.2016, 15:10
Möchte euch mal noch ein kleines Schmuckstück vorstellen. Habe ich in den letzten Tagen zur Wendezeit von einem Soldaten der Roten Armee abgekauft. Die Tage war ein Freund von mir (Blankwaffensammler) da und ich hab mal meine Sachen präsentiert. Dabei ist ihm dieses Bajo aufgefallen. Seine Infos dazu: Nur gebaut für sowjetische Armee im ersten Halbjahr 1985. Wohl nur 3-5 Stück in Deutschland bekannt. Produktionszahl zw 15.000 und 20.000.

Kann diese Infos nur so wiedergeben. Freu mich aber das in meinen Schränken echt seltene Dinge zu finden sind (die ich schon Jahrzehnte besitze, ohne darüber Bescheid zu wissen) siehe auch Post zum Wehrwolfkoppelschloss.

Meinungen sind erwünscht. Auch gerne Korrekturen zum Bajonett. Mehr Bilder auf Nachfrage.

Gruß Peter:KLA

USCOB
30.01.2016, 15:27
Schönes Stück, aber das mit den 3-5 in D möchte ich bezweifeln.
Ich habe in den 90ern ja schon mehr davon gehabt.

messersammeln
30.01.2016, 18:28
Schönes Stück und wirklich selten zu finden.

messersammeln

ulane5
30.01.2016, 18:32
hi
da ich nur bis 1945 sammle,würde mich aber doch interesieren was an dem stück so besonders ist.der ledertrageriemen? oder was sonst?
gruß ulane5

messersammeln
30.01.2016, 18:34
Das "ausgemagerte" Schlagstück am Griffende macht dieses Modell selten.

messersammeln

ulane5
30.01.2016, 18:40
Das "ausgemagerte" Schlagstück am Griffende macht dieses Modell selten.

messersammeln

hi
danke für die info.
ich werde mir die stücke in zukunft mal näher ansehen.eigentlich gehe ich an den sachen vorbei.
gruß ulane5