PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bajonett-Tragevorrichtung Sysem. "UTV"


reibert
24.09.2016, 12:57
Servus !

Irgendwann wurd´ hier im Forum in ´nem Beitrag auch die Bajonett-Tragevorrichtung des System´s "UTV" besprochen und vorgestellt, darin auch, ob es diese Teile so überhaupt als Original in der NVA (noch) gegeben hat, respektive, überhaupt noch in der Truppe ausgegeben worden ist.

Manche sprechen davon, daß diese Teile eigentlich "Nachwende-Produkte" sind, (sein sollen) ? ...

Kann sich vielleicht jemand von Euch an diesen Beitrag erinnern, bzw., weiß Näheres zu dieser Bajonett-Tragevorrichtung, ("Tragehilfe"), für´s Kaschi-Bajo ?

Gruß,
R.

reibert
01.10.2016, 11:41
Dort:
http://www.militaria-fundforum.com/showthread.php?t=559088
der Beitrag.

Hier noch schnell einige Bilder dieser Tragevorrichtung:

rdsuk-senpai
02.10.2016, 08:42
Sowas hat es nicht gegeben.

Dies sind alles Bastelein aus dem Trageriemen.
Das Bajonet/Seitengerwehr für das UTV hatte weiterhin die Graue Lederlasche,

diese jedoch Länger bzw mit Größerer schlaufe.

Sammle mir das UTV seit Jahren Stück für Stück zusammen , es fehlt noch sehr viel aber einiges konnte ich schon zusammentragen und festhalten.