Helva Damenuhr 18k Gold

• Hallo liebe Uhrenspezies,

könntet ihr mir etwas mehr zu dieser erzählen? Insbesondere ob sie von Interesse für Sammler ist und etwaiger Wert?

Angegeben sind 18 Karat Gold und 17 Rubine. Die Marke Helva mit Springbock, eine mir unbekannte Marke und wohl aus Belgien.

Vielen Dank und beste Grüße,

krypto

• Helva = Henri Schmidt, Société de personnes à responsabilité limitée,Brüssel, Belgien; registriert am 14.11.1947

Auch wenn du das Werk nicht zeigst, wird es sich um ein einfaches Handaufzugswerk in der passenden Größe handeln.

Da Helva keine Manufaktur ist/war wurde das Werk hinzugekauft. Es passt also jedes Werk in der passenden Größe.

Wir haben es mit einer der vielen kleinen Damenuhren zu tun, die heute niemand mehr tragen möchte. Das Interesse der Sammler für solch eine Uhr liegt bei 0.

Den Wert macht hier wirklich nur der reine Goldwert aus! Bei dieser Uhr im Allgemeinen kein Verlust. Es sei denn, dass Bindungen an diese Uhr verknüpft sind.

Das Flexband ist natürlich nur vergoldet! Der Rest an Goldgewicht hält sich in Grenzen.

Sammelschwerpunkt Pistolen der deutschen Truppen im II. WK mit Zubehör und Dokumente.

Militärische Dienstuhren deutsch aus dem II. WK.

Suche Pistolentaschen der Wehrmacht und Waffenzubehör einschließlich Dokumente.

Suche auch ständig alte Automatik- und Wehrmachtsuhren. Auch in defektem Zustand.

• Okay, vielen Dank an euch beiden, insbesondere an deine ausführliche Erklärung Fridspeed! Das bestätigt leider dann meine Gedanken zu dieser Uhr, aber wenigstens sind ein paar Krümmel Gold dran ;)

Beste Grüße,

krypto