Hallo Zusammen,
mir ist diese Jacke angeboten worden, ich bin ein wenig verwundert um was genau es sich hier handelt?
Kann hier Jemand weiter helfen um was es sich hier genau handelt?
Danke schon mal und Gruß
Thomas
Hallo Zusammen,
mir ist diese Jacke angeboten worden, ich bin ein wenig verwundert um was genau es sich hier handelt?
Kann hier Jemand weiter helfen um was es sich hier genau handelt?
Danke schon mal und Gruß
Thomas
Die wurde hier schon vorgestellt und es ist eine leichte Sommerbluse, welche privat beschafft wurde und eigentlich typisch für die Ostfront (besonders Heeresgruppe Mitte) ist.
Getragen wurden die letztlich überall und das verwendete Tuch ist meist Beutematerial.
Wertmäßig ist eine solche Bluse deutlich unter einem Dienststück.
Privat beschaffte leichte Feldbluse
Danke euch !
Da isse ja wieder. Diesmal wenigstens mit guten Bildern. Ja, original ist das Teil. Extrem gesucht sind sie halt nicht.
Da isse ja wieder. Diesmal wenigstens mit guten Bildern. Ja, original ist das Teil. Extrem gesucht sind sie halt nicht.
Und jetzt ist sie da
Hat was. Sogar noch mehr als von den Bildern her, hat echt Charakter finde ich.
Schön ist auch das die Uniform auf dem Trägerbild zu sehen ist, so was hat man ja auch nicht all zu oft.
Die Mütze ist noch perfekt in Form, wenn man nen neuen Metalladler ergänzt (bei dem der dran war ist ein Splint abgebrochen) ist das auch ne richtig schöne Mütze.
Gruß Thomas
Hallo,
zeige doch bitte mal das Bild genauer,also nur die Uniform
Ja, gut möglich, dass bei dem Bild diese Bluse Pate gestanden hat. Schade, dass es kein Foto ist.
Hallo,
zeige doch bitte mal das Bild genauer,also nur die Uniform
Das habe ich leider selber nur als Foto, da ist man sich noch nicht sicher ob ich das Bild auch erwerben kann.
Sollte aber die Bluse sein. Passt vom Aussehen her perfekt und auch das die Ostmedallie nur als Bandspange drauf ist und nicht wie eigentlich üblich das Band durchs Knopfloch vernäht ist, passt ja wie die Faust aufs Auge. Ist auf jeden Fall ein Bild des ehemaligen Trägers laut dem Verkäufer der das Haus aufgelöst hat. (Verwandschaft)
Gruß Thomas
Die Anzahl der Knöpfe auf dem Bild passt nicht zur Jacke, aber das könnte man unter künstlerischer Freiheit abhaken.
Die Anzahl der Knöpfe auf dem Bild passt nicht zur Jacke, aber das könnte man unter künstlerischer Freiheit abhaken.
Passt genau, der obere Knopf ist auf meinem Foto nicht zu sehen, an der Jacke sind 6 Knöpfe.
Gruß Thomas
Passt genau, der obere Knopf ist auf meinem Foto nicht zu sehen, an der Jacke sind 6 Knöpfe.
Gruß Thomas
Ja, aber bei deiner Jacke sind die Knöpfe viel weiter auseinander und gehen bis zwischen die Schoßtaschen. Auf dem Bild ist das anders.
Ja, aber bei deiner Jacke sind die Knöpfe viel weiter auseinander und gehen bis zwischen die Schoßtaschen. Auf dem Bild ist das anders.
Das würde ich dann aber wirklich als künstlerriche Freiheit interpreteiren
Ich glaube der Künstler damals hat sich wahrscheinlich keine Gedanken über Sammler gemacht die auf solche Detail achten
Sage ich ja ?
Hallo,
ich vermute nicht,daß es genau diese Jacke ist...
Gruß Wolf