2 Nahkampfspangen XX Bitte um Hilfe XX

• diese Bilder habe ich noch bekommen.

• Das ganze macht mich doch etwas nervös jetzt, wie soll ich mich den nun verhalten?? Die Silberne ist ok ? das verwirrt mich jetzt echt, morgen sopll die übergabe sein. Es sind ja nicht nur die beiden spangen, Dabei wäre noch das hier:

Koppelschloss

Feldbluse

Patronentaschen

und die beiden NKS

Zusammen für 1200 Euro

• Hallo,

Detailschärfe ist nicht so dolle. Auf mich wirkt diese Aufnahme im Bereich vom HK farblich nicht deckungsgleich mit der Bronzierung. Was wiederum für den Hinweis der Wiederherstellung/Nachbearbeitung spricht. Versuch es mal mit Blau/UV Licht und wie es dann aussieht?

Gruß Sammler32

• Entschuldige bitte aber wie meinst du das mit dem blau UV licht? lg

SUCHE !! *****Orginal blaues Etui für Spanienkreuz mit Schwerter in Silber*****

SUCHE !! *****Bayern - MVO Kreuz 4 Klasse mit Schwertern und Krone*****

Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Er hat die Spange noch nicht erworben und somit (noch) keinen Zugriff darauf.

Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen u. militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 1933-1945 dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger u. verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissentschaftlichen u. kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen, uniformkundlichen u. phaleristischen Forschung, gemäß § 86, 86a StGB.

• juhuu öjm entschuldige bitte aber ich hole das Zeug morgen erst ab, ich denke sowas sollte man vorher machen oder nicht?!

Ich hab kein plan um ehrlich zu sein, ich denke bevor ich mist mache sage ich den Deal ab. Bevor ich mich finanziell in dir Brennesel setze. Danke dir aber trotzdem, lg

Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Er hat die Spange noch nicht erworben und somit (noch) keinen Zugriff darauf.

Jupp das ist das Problem. Und morgen ist die Übergabe zusammen mit den anderen Sachen. Ich werde mir das Teil genau anschauen und etwas eumstochern dn sen Ecken. Wenn irgendwas nicht damit stimmt werde ich halt die Bronze nicht nehmen. Nur den rest

• Hier die letzte Mail vom Verkäufer

Dateien

• Hallo,

man muss Stücke auch noch nicht im Besitz haben.Man kann sich auch ein Handgerät ( Zubehör meist in Schreibwarengeschäften und da wo es Briefmarken gibt) kaufen oder bei Sammler Kollegen ausborgen und es dann bei der Live Betrachtung vor Ort nutzen. Ich nahm an sowas ist Grundwissen bzw. Standart Ausstattung wie UV Licht Handgerät, Größere Lupe, kleine Lupe, Magnet. Ich habe sowas immer dabei ( zumindest kleine Lupe und Magneten) und bei Börsen gibt es immer Stände, wo man sich bei freundlicher Nachfrage sowas auch mal kurz ausborgen kann.

Gruß Sammler32

• Die Preise die der aufruft sind wohl mehr als Fair - und ich denke der mag wohl einfach nur sein Geld wiederhaben - da er für die Jacke denke ich schon ein bissl mehr erzielen könnte.......ich danke von daher machst so nicht viel falsch....

Aber wie gesagt - Grundausstattung wäre hier schon notwendig - und wenn unter UV an den HKs was leuchtet - würd ich diese beiden Stücke dann nicht kaufen, den Rest schon....

Suche immer schöne Wehrpässe und Soldbücher
    vor allem fliegendes Personal - Bordfunker - LNS 3 Pocking - Niederbayern
    Für nicht Supporter: sharant@web.de

• servus, hier ist das Stück.

Ich bin eigentlich zufrieden, auch gerade für den Preis.

Was meint ihr nun?

• Hakenkreuz ist tatsächlich repariert. Hast trotzdem alles richtig gemacht finde ich!

Gruß Fritz

Hast Du im Leben tausend Treffer, man hört´s, man sieht´s, man geht vorbei. Doch lauthals brüllt der kleinste Kläffer, schießt Du ein einziges Mal vorbei.

Suche: Gebietsdreieck „Ost Pommern“

• Ich halte das HK auch für repariert, hätte die NKS für 275 Euro aber trotzdem gekauft.

Denn um eine Feldbluse damit zu dekorieren, ist die in meinen Augen mehr als ausreichend. ;)

"In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)

• Repariert, also nicht rekonstruiert? Zeitgenössisch repariert?

• Repariert, also nicht rekonstruiert?

Das lässt sich anhand von Bildern nur sehr schwer beurteilen, aber wenn ich mich festlegen müsste, dann würde ich sagen das HK war mal komplett weg und wurde wieder ersetzt.

Sieht auf deinem vorletzten Bild jedenfalls stark danach aus ...

"In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)

• ok?

• Dann werde ich die in den Verkauf setzen und halt dazu schreiben das es wahrscheinlich ersetzt wurde. Ich danke Euch allen für Mühe mir diesbezüglich zu helfen, vielen dank