Ich habe schon länger den Nachlass von Walter Modler in meinem Besitz, welchen ich damals direkt aus der Familie erhalten habe . Nun möchte ich aber mal die DK Urkunde zeigen , da sie für mich irgendwie immer wie eine Kopie der originalen Urkunde aussah .Alle weiteren Urkunden in dem Nachlass sind auch vorhanden und diese sind original . Wenn ich Zeit habe stelle ich den Nachlass auch mal in Gänze vor . SoldbuchDK usw sind ebenfalls Bestandteil, dort passt auch alles aber das Papier hat mir irgendwie nie so richtig gefallen wobei die kleinen VBs vom Deutschen Kreuz in Gold ja häufiger wie Kopien aussehen . Bei Gelegenheit kann ich auch nochmal bessere Bilder der Urkunde machen.
Deutsches Kreuz in Gold Urkunde zur Bestimmung
-
-
nice one !
-
Also wenn das Papier wirklich so strahlend Weiß ist würde ich eher auf eine Fotokopie tippen...
-
Der Meinung bin ich auch.
VG Panzerwagen
-
Ich mache später nochmal Fotos von allen Urkunden. Es wundert mich halt , da der Nachlass so geschlossen aus der Familie kam und nie verändert wurde, dort ist noch eine Urkunde für ununterbrochenen Einsatz in Russland dabei die ist auch so weiß. Der Rest an Urkunden passt definitiv. Bilder Kommen dann später mal . Preislich spielte es damals auch keine Rolle , da die Leute nicht viel dafür haben wollten .
-
So ich habe jetzt nochmal weitere Bilder gemacht . Das ist nur ein geringer Teil des Nachlasses . Es Ist natürlich jetzt schon dunkel und vernünftige Bilder müssen bei Tageslicht gemacht werden aber vielleicht kann man ja so schon etwas sagen .fraglich sind für mich halt die DKiG Urkunde und die für den ununterbrochenen Einsatz in Russland.
Auf der DK Urkunde sieht man auch noch irgendwelche schwarzen Streifen. Als Wenn es von einer Kopie oder einem Druck ist . Müsste ich mal markieren aber vielleicht erkennt es ja noch jemand.
Wie schon erwähnt gibt es noch das Soldbuch , DK im Etui weitere Bücher Dokumente mit stellungskarten, Orden usw.
Das alles wollte ich aber dann mal vernünftig vorstellen und ist auch alles original .
-
Also anhand DIESER Bilder, hätte ich jetzt erstmal keine Probleme mit der DKiG-Urkunde.
Der dunkle Rand könnte davon kommen, daß etwas auf der Urkunde lag und dann durch Reibung abgefärbt hat, wie z.B. ein Foto oder ein Zeitungsausschnitt.
-
ok Das klingt ja schon mal gut . Danke Für deine Meinung . Ich werde ihn demnächst einfach mal vernünftig vorstellen und mache dann Bilder bei Tageslicht
-
nabend
Sind die Punkte der Daten rückseitig als kleine Hubel spürbar und sichtbar?
Hab anhand der Bilder eigentlich keine Bedenken.
Schöner Nachlass
Gruß
Dirk
-
thanks for sharing the nice group
-
Für mich ist die gut. Daumen hoch.
Gruß Albrecht
-
Die Bilder sind grottig aber der Nachlaß ist klasse!
-
Danke euch . Ja ich werde ihn demnächst noch mit vernünftigen Bildern in seiner komplettheit vorstellen
da fehlt ja noch einiges