Frage zu Hirschfängern Drittes Reich

• Ich weiß nicht ob es hier passt, aber ich finde im Forum oder sonst nicht großartig etwas über die verschiedenen Hirschfänger, insbesondere von Eickhorn, im Dritten Reich. Ich würde mich gerne ein bisschen darüber schlau machen, da ich sie total interessant finde und schön vielleicht könnt ihr mir literaturtechnisch etwas weiterhelfen oder gibt es auch gute Webseiten zum nachlesen? Freue mich über eure Hilfe :)

• Ich weiß nicht ob es hier passt, aber ich finde im Forum oder sonst nicht großartig etwas über die verschiedenen Hirschfänger, insbesondere von Eickhorn, im Dritten Reich. Ich würde mich gerne ein bisschen darüber schlau machen, da ich sie total interessant finde und schön vielleicht könnt ihr mir literaturtechnisch etwas weiterhelfen oder gibt es auch gute Webseiten zum nachlesen? Freue mich über eure Hilfe :)

Moin,

bei Blankwaffen 1918 gibt es ein festgepinntes Thema für Hirschfänger,vielleicht findest du dort was du suchst:

R35

Gruß

Kurt

Suche gut erhaltenen Reichsmarine Dolch M1919 / M1929.Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN

• Hallo Kurt, vielen Dank für den Link! ?Hab ich schon ein bisschen durchgeforstet, sind richtig tolle Stücke dabei aber ich suche hauptsächlich vom dritten Reich und da gibt's leider keinen großen Beitrag davon- oder ich hab nicht richtig geschaut?. Ich denke dieser Bereich der Hirschfänger wird etwas vernachlässigt obwohl es wunderschön angefertigte Blankwaffen sind. Ist halt nur meine Meinung aber falls irgendjemand mal die Muße hätte da mehr drüber zu schreiben oder zu zeigen würde es mich freuen?auch im Vergleich zu Hirschfängern nach 45.ist natürlich mit viel arbeit verbunden und die zeit muss man erst mal aufbringen...

• Hirschfänger sind leider nicht besonders beliebt bei Sammlern, obwohl sie die mit am besten verarbeiteten Blankwaffen sind aus der Zeit.

Die verschieden Modelle kann man wahrscheinlich in den jeweiligen Katalogen der damaligen Hersteller am besten finden, ich kenne leider keine Internetseite zu dem Thema oder spezielle Fachliteratur.

Trotz der wenigen Beliebtheit sind aber die Preise der Stücke meist recht happig....

Ostmaerker

Ich distanziere mich ausdrücklich von totalitären politischen Strömungen oder Parteien und verherrliche diese weder, noch billige ich Taten dieser Systeme.
    Ich zeige verfassungsfeindliche Symbole nur dann, wenn es der Identifikation oder der wissenschaftlichen Analyse dient oder es hilft, über verfassungsfeindliche Systeme aufzuklären.

Ich suche möglichst schöne Blankwaffen des 3. Reiches, am liebsten komplett!

Ehemals 26 positive, hier die neuen Bewertungen: Ostmaerker

• Hallo Ostmaerker,

Auch dir lieben Dank für deinen Beitrag. Ja anscheinend nicht ganz einfach da mehr drüber zu erfahren, da muss ich mich wohl einfach ein bisschen durchwursteln und die Augen offenhalten, nach Bildern suchen etc....

Auf jeden Fall für mich ein interessantes Thema und vielleicht läuft mir ja mal ein hübscher Fänger über den weg :)