Auch ein hübsches Teil, aber wer (und wann) trug diese Variante im Tarnmuster ?
Käppi im Tarnmuster ?
-
-
DDR NVA 1989
-
Feldmütze zum neuen Felddienstanzug, der ab Anfang der 90er Jahre eingeführt werden sollte und seit Mitte der 80er in der Truppenerprobung war
-
Das passt zeitlich ins Bild der meisten Mützen aus kleinen Sammlung die ich übernommen habe.
Danke euch!
-
In den großen Größen ist die Mütze kaum zu finden und gesucht. Ich suche eine solche schon seit Jahren in Größe IV oder größer.
Beste Grüße
-
Na die sind dann aber wirklich Groß oder ?
Diese hier passt auf einen durchschnittlichen Kopf würde ich sagen....
-
Hallo,
Deine ist Größe III
Die ist häufig zu finden.
Beste Grüße
-
Ah ok, danke dir !
VG
-
In den großen Größen ist die Mütze kaum zu finden und gesucht. Ich suche eine solche schon seit Jahren in Größe IV oder größer.
Beste Grüße
Kenne die nur bis IV. Falls die mal wieder auftauchen....
Irgendwo steht auch ein ssolcher Karton, Bei Form war MfS eingetragen obwohl die Dinger NVA gestempelt sind.
-
Beste Grüße
Die Dinger scheinen ja recht simpel gefertigt zu sein - wenn Du keine in Deiner Größe findest, könntest Du doch einfach ne NVA-Hose oder -Jacke schlachten und Dir ne Mütze basteln...
-
Die Dinger scheinen ja recht simpel gefertigt zu sein - wenn Du keine in Deiner Größe findest, könntest Du doch einfach ne NVA-Hose oder -Jacke schlachten und Dir ne Mütze basteln...
Ja stimmt schon....aber ist dann halt nicht mehr original;-)
-
Und nicht auf die repros reinfallen!
-
Gibt es davon schon Repros ?
-
Gibt es davon schon Repros ?
Ja, habe schon welche gesehen, da ging es nicht von I - IV sondern nach Größen, 56, 57 usw.
-
Dann natürlich die Tschechen, die meist als NVA angeboten werden, aber die kennt man ja!
-
Die sehen ja total anders aus.
Bis Größe III gab es die NVA Dinger reichlich, das paßt aber für 57 nur ganz knapp.
-
Die sehen ja total anders aus.
Bis Größe III gab es die NVA Dinger reichlich, das paßt aber für 57 nur ganz knapp.
Genau das meine ich. UTV Schirmmützen gibts bis Grösse III reichlich. Die sind aber max. bis Kopfgrösse 58 auf den Schädel zu bekommen...grade so.
Grösse IV ist so gut wie nie zu finde. Kenne nur ein Stück aus einer Sammlung, ansonsten noch nie im Angebot gesehen.
Beste Grüße
-
Ichhab zumindest eine !
-
Na dann Glückwunsch;-)
Wenn die wegsoll....ich suche eine solche
-
Hab ich schon registriert. Wenn ich eine zweite finde, kannste die haben.