Deko Säbel zum 50sten

  • Supporter
  • Hallo,


    ich hatte nach länger Suche von Abkürzungen und der festen Ansicht RD sind Rückwärtige Dienste, auch diese Idee. Nur sollte dann nicht von dem bzw. vom, davor stehen? Daher könnte es auch eine andere Abkürzung sein oder bin ich Grammatikalisch auf dem Holzweg?




    Gruß Sammler32

  • Hallo,

    kannst Du z.B. auch im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek und vielen anderen Quelle nachlesen.


    Bin auf dem Gebiet zwar kein Experte, aber m.M.n. passt das.


    Gruß

    Pattex

    Ich suche 57er Frontflugspangen und andere 57er Auszeichnungen, Tauschmaterial ebenfalls vorhanden.

  • Die Abkürzung ist schon richtig für Stellvertreter des Kommandeurs für Rückwärtige Dienste. Es sind mehrere StKRD gemeint, also Plural da "Verbände und Uffz-Schulen".

    Suche immer Generalsuniformen der DDR

  • Hallo,


    also auch von der Grammatik völlig okay und die Auflösung schnell aufgeklärt.


    Ich find das Teil optisch schon stark und mit der Gravur sau stark.




    Gruß Sammler32