frühe Winkerkelle Feldjäger mit einem Problem

  • Hallo,

    diese frühe Winker- oder Anhaltekelle der Feldjäger hat Einzug in meine Sammlung gehalten.


    Nachdem ich sie technisch bereits wieder instandgesetzt habe, hoffe ich, dass ihr mir vielleicht bei dem Problem weiterhelfen könnt.


    Wie Ihr seht, fehlt die Endkappe ;( ...


    Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand ein Ersatzteil oder eine ähnliche Winkerkelle zum Schlachten hat, ist wohl eher gering.


    Deswegen suche ich auch nach Euren Ideen, wo ich wohl eine einfache Endkappe aus Metall mit 26mm Innendurchmesser finden könnte, umbauen kann ich die dann schon irgendwie.


    Alles was ich gefunden habe, hat immer nur einen 25mm Innendurchmesser :( .


    Gruß

    Pattex

  • Supporter
  • Hallo,

    danke für Eure Antworten, solch ein Teil zu drehen, ist natürlich die beste Lösung. Leider habe ich aber niemanden an der Hand, der so etwas als Hobbyleistung erbringen kann. Wenn ich das in einem Betrieb machen lasse, übersteigt das leider den Wert der gesamten Kelle :( .


    Ich suche also kostengünstige Lösungen wie den Kronkorken :P, den kann ich aber leider auch nicht so umarbeiten, dass er hält, da der Kragen nicht weit genug runtergeht.


    Ich werde mich mal bei den Gardinenstangen umsehen, vielleicht gibt es da einen passenden Abschluss aus Metall.


    Weitere Ideen sind absolut willkommen :thumbup:


    Gruß

    Pattex

    Ich suche 57er Frontflugspangen und andere 57er Auszeichnungen, Tauschmaterial ebenfalls vorhanden.

  • Besorge Dir eine Leuchtpatronenhülse kal. 26,5 mm, schneide sie auf Maß und du hast eine passende Basis aus Metall.

    Das ist eine sehr gute Idee, so etwas wäre tatsächlich auf den ersten Blick perfekt geeignet :thumbup:!


    Danke Dir! Dann schaue ich mal, wo ich so etwas herbekomme :/ ...

    Ich suche 57er Frontflugspangen und andere 57er Auszeichnungen, Tauschmaterial ebenfalls vorhanden.