Hallo zusammen,
handelt es sich bei diesem Stück um eine neuzeitliche Fälschung oder könnte es sich um eine bessere Nachkriegsfertigung von Souval o. S&L handeln?
Beste Grüße
Albrecht
Hallo zusammen,
handelt es sich bei diesem Stück um eine neuzeitliche Fälschung oder könnte es sich um eine bessere Nachkriegsfertigung von Souval o. S&L handeln?
Beste Grüße
Albrecht
Nach meiner Ansicht eine frühe Nachkriegsfertigung von Souval in sehr guter Qualität!
Vielen herzlichen Dank.
Nach meiner Ansicht eine frühe Nachkriegsfertigung von Souval in sehr guter Qualität!
Welches Anzeichen spricht hier für Souval?
Ich sehe hier leider kein einziges Anzeichen für Souval. Im Gegenteil, Souval hat bei seinen Nachkriegsstücken einen sehr auffälligen Adler verwendet.
Gruß
Pattex
frühe Nachkriegsfertigung von Souval in grussel Qualität!
Von einem echten Stück weit entfernt...
Patexx, das gild aber nur für das LW-Fallschirmschützenabzeichen
Hallo,
Souval ist nicht mein Spezialgebiet, nur sehe ich hier echt nichts von Souval .
Wenn Souval das Stück gefertigt haben sollte und sie haben extra einen neuen Adler dafür hergestellt, obwohl sie eigentlich den vom Fallschirmschützenabzeichen der Luftwaffe hatten...
... warum haben sie dann wieder einen (für das Abzeichen) falschen Luftwaffenadler mit geschlossenen Fängen produziert?
Es sind merkwürdige Dinge passiert und das ist sicher kein Beweis, dass es nicht auch von Souval gefertigt sein könnte, nur was ist an dem Stück denn eigentlich Souval-typisch (Nachkrieg)?
Qualität nicht, Nieten nicht, Nadelsystem nicht, Adler nicht. Mache ich da einen Denkfehler?
Gruß
Pattex
Pattex,
Ich kann Dir da auch nicht helfen warum Souval ganz andere Adler gemacht hat als das Original!???
ich habe das auch nie verstanden?
Gab es Abzeichen tatsächlich von Souval?
Ich habe mal ein bisschen gesucht aber nichts gefunden ( Waf und hier)
Als Nieten hätten ich auch die umgebogenen Klammern vermutet.
Ich habe das mal so gelehrnt!!
Ich hab jetzt mal ewig in anderen Foren gesucht und tatsächlich eins gefunden.
Hier also ein weiteres L58 Souval.
Stempel ist bisschen undeutlich im Abzeichen.
Hergestellt hat Souval also den Heeres Springer.
Ich wusste das vorher garnicht aber ist auch nicht so ganz mein Thema.
Ich hab jetzt mal ewig in anderen Foren gesucht und tatsächlich eins gefunden.
Hier also ein weiteres L58 Souval.
Stempel ist bisschen undeutlich im Abzeichen.
Hergestellt hat Souval also den Heeres Springer.
Ich wusste das vorher garnicht aber ist auch nicht so ganz mein Thema.
Vielen Dank für dieses Vergleichsstück
Vielen Dank für dieses Vergleichsstück
Vergleichsstück und Dein gezeigtes Stück haben sowohl unterschiedliche Adler wie auch unterschiedliche Kränze.
Gruß
Pattex