Nahkampfspange in Gold, Deschler ?

• Naja Weitze halt… Also ich denke wir sind uns einig, dass der generelle Marktwert von goldenen NKS je nach Zustand im Bereich von 2000-2500 rangiert, wenn es sich nicht um eine Häkchenspange handelt.

In Expertisen wird generell ein sehr konservativer Wert angesetzt, der nicht mit heutigen Marktwerten korreliert.

Und jemanden der selbst bei den heute überhitzten Preisen 1750 für eine silberne zahlen würde hab ich noch nicht getroffen, aber wenn du meinst das ist ein angemessener Preis für eine gute silberne, hätte ich ein paar für dich 😉

• Naja Weitze halt… Also ich denke wir sind uns einig, dass der generelle Marktwert von goldenen NKS je nach Zustand im Bereich von 2000-2500 rangiert, wenn es sich nicht um eine Häkchenspange handelt.

In Expertisen wird generell ein sehr konservativer Wert angesetzt, der nicht mit heutigen Marktwerten korreliert.

Und jemanden der selbst bei den heute überhitzten Preisen 1750 für eine silberne zahlen würde hab ich noch nicht getroffen, aber wenn du meinst das ist ein angemessener Preis für eine gute silberne, hätte ich ein paar für dich 😉

Es weicht zwar etwas vom thema ab aber eine silberne GWL im Top zustand kostet

schon richtig Geld 😅

• Und jemanden der selbst bei den heute überhitzten Preisen 1750 für eine silberne zahlen würde hab ich noch nicht getroffen, aber wenn du meinst das ist ein angemessener Preis für eine gute silberne, hätte ich ein paar für dich 😉

Hier kommt es halt auch immer ganz stark darauf an, was man unter einem guten Zustand versteht.

Das ist bei der Zustandsbewertung nämlich genau wie mit den Preisen auch ... hier gehen die Meinungen oft weit auseinander. ;)

Und wenn WEITZE mal eine silberne NKS im Update drin hat, die ich persönlich als SCHÖN bezeichnen würde, dann liegt diese dort nicht lange bzw. ist in wenigen Minuten verkauft.

Und der Preis ist dann meist von den genannten 1750 Euro auch nicht weit entfernt ...

"In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)

• Hier kommt es halt auch immer ganz stark darauf an, was man unter einem guten Zustand versteht.

Das ist bei der Zustandsbewertung nämlich genau wie mit den Preisen auch ... hier gehen die Meinungen oft weit auseinander. ;)

Und wenn WEITZE mal eine silberne NKS im Update drin hat, die ich persönlich als SCHÖN bezeichnen würde, dann liegt diese dort nicht lange bzw. ist in wenigen Minuten verkauft.

Und der Preis ist dann meist von den genannten 1750 Euro auch nicht weit entfernt ...

Da bin ich offen gestanden beeindruckt. Hätte das Limit bei Silberstufen, das ich bis jetzt im Markt beobachtet habe, bei 1200 gesehen.

Aber wenn man sich in letzter Zeit die Auktionen ansieht und zB die letzte Hermann Auktion mitverfolgt hat, muss man konstatieren, dass sich die Limits im Moment ja generell in allen Bereichen ständig immer weiter nach oben verschieben.

Wenn das so weiter geht, gibts in ein paar Jahren nicht mal mehr ein Mutterkreuz unter 500 🫣

• Hätte das Limit bei Silberstufen, das ich bis jetzt im Markt beobachtet habe, bei 1200 gesehen.

Das Limit sehe ich definitiv höher ... zwar nicht unbedingt bei 1750 Euro, aber doch deutlich über 1200 Euro.

Wobei man das aber auch nicht verallgemeinern kann ... es kommt da auf sehr viele Faktoren an.

Zuerst natürlich auf den Erhaltungszustand (den jeder anders beurteilt), dann auf den Hersteller und wie "beliebt" ein Stück bei den Sammlern ist.

Eine "S&L" wirst du vermutlich länger liegen haben, als eine "GWL".

Und ich wage mal zu behaupten, wenn du hier ein silberne A.G.M.u.K. mit blauem Plättchen und schöner Versilberung für 1200 Euro einstellst, dann explodiert dein Postfach.^^

"In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)

• Da bin ich offen gestanden beeindruckt. Hätte das Limit bei Silberstufen, das ich bis jetzt im Markt beobachtet habe, bei 1200 gesehen.

Aber wenn man sich in letzter Zeit die Auktionen ansieht und zB die letzte Hermann Auktion mitverfolgt hat, muss man konstatieren, dass sich die Limits im Moment ja generell in allen Bereichen ständig immer weiter nach oben verschieben.

Wenn das so weiter geht, gibts in ein paar Jahren nicht mal mehr ein Mutterkreuz unter 500 🫣

das beobachte ich auch in letzter zeit

wenn ich sehe wie hoch die Koppelschlösser/Feldbinden gegangen sind in letzter zeit

unglaublich