Messeanzug Kriegsmarine (zugehöriges Papier: Rechnungen, Schnittmuster, etc..)

  • Mahlzeit zusammen,


    für ein kleines Buchprojekt wird alles zum Thema "Messeanzug der Kriegsmarine" gesucht.


    Man beachte der Messeanzug (blau und weiß) besteht aus den einzelnen Komponenten Messejacke, Messeweste (4 oder 5 Knöpfe) und Hose (ggf. Beinkleid mit Streifen für Stabsoffiziere)


    Fotos, Schnittmuster, zeitgenössische Darstellungen, Rechnungen, Belegstücke, Werbeanzeigen von Kleiderkassen/Zeitungen, Hintergrundinformationen der Schneiderein, usw...


    Austausch per Fotokopien von Literatur/Bildern würde genügen, Urheberrechte werden natürlich entsprechend behandelt, Ankauf ist auch eine Möglichkeit


    Ich freue mich auf eventuelle Unterstützung aus den eigenen Reihen der Sammler in der Hoffnung es später der gesamten Sammlergemeinschaft wiedergeben zu können⚓👍🏻


    Grüße

  • Supporter
  • Moin Germannavy,

    ich habe von Deinem interessanten Projekt gelesen.

    Neben den üblichen blauen Messejacken, Westen und Hosen mit Lampassen, habe ich auch die seltene weiße Ausführung als kompletten Anzug inklusive Hose, Weste, Jacke und Tropenhelm in Fiberausführung in meiner Sammlung.

    Sollte das Ensemble für Dein Projekt interessant sein, steuere ich gern Bilder bei!

    Beste Grüße,

    Oli

    Deutsche Marinegeschichte - Schwerpunkt U-Bootwaffe / Deutsche Blankwaffen

    Suche alles von U593 und Kapitänleutnant Gerd Kelbling.

  • Danke für deine Antwort, habe dir eine Nachricht gesendet:)


    Grüße