Ovales Schild Post Kaiserzeit

  • Hallo.


    Hat jemand schonmal so ein Schild gesehen und kann es zuordnen?


    Mir würde spontan ein Ärmelschild einfallen,wegen der Löcher auf 3,6,9 und 12 Uhr.

    Oder es war vielleicht an einer Posttasche angebracht.


    Würde mich über Hilfe bei der Bestimmung freuen.


    Mfg Raiden


    20240308_114305.jpg20240308_114315.jpg

    Es ist nichts großes dabei,wenn ein Volk seine Krieger ehrt,die da siegreich heimkehrten.
    Aber wie groß und edel müsste ein Volk sein,das seinen Männern,die geschlagen zurück kommen,noch Kränze flicht.

  • Supporter
  • Vielen Dank für die Bestätigung meiner Vermutung.


    Mfg Raiden

    Es ist nichts großes dabei,wenn ein Volk seine Krieger ehrt,die da siegreich heimkehrten.
    Aber wie groß und edel müsste ein Volk sein,das seinen Männern,die geschlagen zurück kommen,noch Kränze flicht.

  • Könnte fast zu meinem Hut passen ... ;)


    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen u. militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 1933-1945 dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger u. verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissentschaftlichen u. kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen, uniformkundlichen u. phaleristischen Forschung, gemäß § 86, 86a StGB.

  • Hallo.


    Danke für deinen Beitrag. Das könnte tatsächlich gut zum Hut passen.

    Es ist nichts großes dabei,wenn ein Volk seine Krieger ehrt,die da siegreich heimkehrten.
    Aber wie groß und edel müsste ein Volk sein,das seinen Männern,die geschlagen zurück kommen,noch Kränze flicht.