Etui für das Spanienkreuz in silber - Welcher Hersteller wäre geeignet?

  • Hallo zusammen,


    dieses schöne Etui habe ich bei mir liegen. Zumal ich dieses Thema schon mal bei einem Etui für das bronzene Spanienkreuz hatte - ist dieses Etui "allgemein"gültig oder würdet Ihr eher spezielle Hersteller bzw. entsprechend charakteristische Nadelsysteme favorisieren? Ich beziehe mich insbesondere auf die Aussparung für die Nadel und denn doch etwas eigenen und hohen "Dom" des Inlets.


    Für Eure fachkundige Unterstützung wäre ich euch sehr dankbar!


    Viele Grüße und ganz herzlichen Dank!


    Thorsten

  • Grüß dich berghof73,


    ganz herzlichen Dank für deinen Beitrag! Du hast mir sehr geholfen. Somit also Ausschau halten nach einem Spanienkreuz in silber L/12 bzw. L/13? Korrekt? Oder auch rein mit Herstellerbezeichnung ohne "L/XX"-Kennung?


    Viele Grüße und vielen Dank nochmal!


    Thorsten

    Suche Frontflugspangen FFS im sehr guten getragenen oder ungetragenen Erhaltungszustand aus fast allen Bereichen wie folgt:


    - alle Kategorien bis auf Nachtjäger

    - nur Buntmetall - mit Ausnahme der Schlachtfliegerspangen - mit kreisförmigen/runden Übergängen an den Stegen

    - keine Anhänger-Spangen

    - keine Tüten, nur Etuis


    Suche Flugzeugführer J1 flach im sehr guten getragenen Erhaltungszustand OHNE Etui!


    Bitte alles anbieten - ich würde mich darüber sehr freuen!

    Einmal editiert, zuletzt von thorsten7 ()

  • Ganz herzlichen Dank!


    Viele Grüße


    Thorsten

    Suche Frontflugspangen FFS im sehr guten getragenen oder ungetragenen Erhaltungszustand aus fast allen Bereichen wie folgt:


    - alle Kategorien bis auf Nachtjäger

    - nur Buntmetall - mit Ausnahme der Schlachtfliegerspangen - mit kreisförmigen/runden Übergängen an den Stegen

    - keine Anhänger-Spangen

    - keine Tüten, nur Etuis


    Suche Flugzeugführer J1 flach im sehr guten getragenen Erhaltungszustand OHNE Etui!


    Bitte alles anbieten - ich würde mich darüber sehr freuen!