Zeigt her eure Fallschirmjägerportraits!!!

• Wollte das schon lange mal starten. Es gibt genug leute die wunderschöne seltene Fallschirmjägerportraits besitzen. Zeigt sie mir und dem Rest der Mitglieder des MMf und insbesondere der Fotosammler.
    Habe zwar nicht so viel Portraits,aber die die ich besitze gefallen mir sehr.
    Also Jungs her mit euren!!!!!!!!!!!
    Wozu auf wehrmacht awards gehen wenn es hier besseres gibt.

Das dritte von rechts meiner Fotos, der 18 jährige Fallschirmjäger ist bei Monte Cassino gefallen und wurde als einer von vielen in einem namenlosen Grab beerdigt.Einer von zu vielen!!!!

Dateien

• DSCN5286.JPG

(160,17 kB, 382 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN5287.JPG

(160,47 kB, 587 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN5302.JPG

(155,58 kB, 458 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN5304.JPG

(97,71 kB, 298 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN5305.JPG

(154,73 kB, 469 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Suche polnische und britische Militaria bis 1945.
    Ausserdem alles zum Thema Thorn (vor allem Stalag XXA und XXC, Fortifikationen, Flugplatz): Feldpostbriefe (billig), Fotos, Dokumente, Uniformierung, Pläne, Literatur usw.

• Hallo Karl,

auf den Threat warte ich schon lange :)

mit deinen wirklich hammerstarken fotos kann ich zwar bei weitem nicht mithalten, aber ein paar normale Fallis hab ich auch.

grüße

Dateien

• lw35.jpg

(111,29 kB, 212 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • lw23.jpg

(121,38 kB, 199 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • lw49.jpg

(120,22 kB, 149 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 31.jpg

(135,3 kB, 189 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hz10.jpg

(94,51 kB, 199 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hz9.jpg

(80,31 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hier eins von mir;)

Gruß
    Herbert

Dateien

• XXX.jpg

(20,74 kB, 305 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Suche alles von der 331. Infanterie Division (Urkunden, Photos, usw.)

• Das ist aber kein Falli, dürfte Flak sein, schaue Dir mal die
    dunklen, wohl roten Kragenspiegel an :)

http://www.gidf.de/

Ich suche ständig HJ-/BDM-Gebietsdreiecke für meine Sammlung, neben AHS- und NPEA-Dreiecken u.a. diese:
    OST OSTLAND / OSTPREUSSEN / NIEDERSCHLESIEN / OBERSCHLESIEN / POMMERN / DANZIG-WESTPREUSSEN
    NORD OSTSEE / MECKLENBURG +++ WEST WESTFALEN-NORD / WESTFALEN-SÜD +++ SÜD BAYREUTH
    SÜDOST SALZBURG / TIROL / TIROL-VORARLBERG / BÖHMEN UND MÄHREN und viele andere mehr...

Weiter bin ich immer auf der Suche nach FAHNEN, WIMPELN und FANFARENTÜCHERN der Jugendorganisationen

+++ IG zur HJ/Hitlerjugend +++ Meine HJ-/BDM-Gebietsdreieck-Sammlung +++ Meine HJ-Puppe +++

• So, nun mal eins von mir.
    Ist wohl nach seiner aktiven Fjg-Zeit zur Flak gekommen, evtl. in einen Stab
    oder so, wäre zumindet eine Erklärung für seine Auszeichnungen. Und die
    Adjutanten-Schnur würde ja auch zu meiner Vermutung passen.

Dateien

• falli_copy72.jpg

(27,67 kB, 322 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

http://www.gidf.de/

Ich suche ständig HJ-/BDM-Gebietsdreiecke für meine Sammlung, neben AHS- und NPEA-Dreiecken u.a. diese:
    OST OSTLAND / OSTPREUSSEN / NIEDERSCHLESIEN / OBERSCHLESIEN / POMMERN / DANZIG-WESTPREUSSEN
    NORD OSTSEE / MECKLENBURG +++ WEST WESTFALEN-NORD / WESTFALEN-SÜD +++ SÜD BAYREUTH
    SÜDOST SALZBURG / TIROL / TIROL-VORARLBERG / BÖHMEN UND MÄHREN und viele andere mehr...

Weiter bin ich immer auf der Suche nach FAHNEN, WIMPELN und FANFARENTÜCHERN der Jugendorganisationen

+++ IG zur HJ/Hitlerjugend +++ Meine HJ-/BDM-Gebietsdreieck-Sammlung +++ Meine HJ-Puppe +++

• Ich erweiter den Thread mit paar Portraits.Manche werde sie noch kennen.

Dateien

• Scan10461.JPG

(209,36 kB, 226 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Scan10408.JPG

(208,79 kB, 275 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Scan10402.JPG

(221,84 kB, 311 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Scan10428.JPG

(82,43 kB, 277 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

SUCHE Fliegersonderbekleidung/Fliegerjacken/ Fliegerhosen
    SUCHE:Ungekürzte M40 Feldbluse (Mannschaft) mit orgi. vernähten Effekten
    SUCHE: Koppelschloß (Heer und LW) im "mint" Zustand !!!
    SUCHE:Fotos aus dem Ghetto "Litzmannstadt"

• Hallo Fallifans!Durch Anregung zeige ich auch mal meine Portraits.:)

Dateien

• fa1.JPG

(83,29 kB, 190 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • fa2.JPG

(58,98 kB, 224 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • fa3.JPG

(61,41 kB, 181 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • fa4.JPG

(68,07 kB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • fa5.JPG

(83,05 kB, 303 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • fa6.JPG

(78,67 kB, 223 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Suche sehr gute Portraits.
    Ferienhaus in Norwegen!TIP!

• hier mein einzigstes portrait . mal bei einem privat konvolut dabei gewesen vor ca 6 jahren seit dem nie wieder eines in die hände bekommen ( von privat )

Dateien

• ewrwr.JPG

(13,65 kB, 372 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Suche Fotos / Ansichtskarten / Ärmelspaten RAD 1/230 oder 6/230 Plothen bei Schleiz / Thüringen

• .

Dateien

• Scannen0007.jpg

(19,74 kB, 271 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ausserdem alles zum Thema Thorn (vor allem Stalag XXA und XXC, Fortifikationen, Flugplatz): Feldpostbriefe (billig), Fotos, Dokumente, Uniformierung, Pläne, Literatur usw.

• Ein sehr untypisches Foto. Ich mag aussergewöhnliche Motive wie dieses.
    Er trägt meiner Meinung nach eine Brille der Gebirgsjäger und eine englische Fliegerkopfhaube.

Danke für das Zeigen dieses FOTOS

LG aus Berlin
    Karl

• bei dem portrait mit fliegerkopfhaube handelt es sich um eine "spaßaufnahme" ...

trotzdem schön !

• bei dem portrait mit fliegerkopfhaube handelt es sich um eine "spaßaufnahme" ...

trotzdem schön !

Könntest du das näher begründen? Meinst du, die Gesamtkomposition von Kleidung, Effekten, Orden usw. legt diesen Schluss nahe? Hältst du das Foto trotzdem für zeitgenössisch?

Viele Grüße
    gk

• das war damals das gleich wie heute ! ein landser hat solche brille bekommen und ne haube gefunden !

eines tages lässt er für seine angehörigen portrais machen ! dabei fällt im ein , mann könnte das ganze doch etwas lustiger gestalten .. und schwup !!!

das foto ist sicher orginal !

ich persönlich habe studio potrait fotos von ganz "coolen " mit sonnenbrille oder bunten oder gepunkteten schals etc...

• habe hier mal vier Fotos von mir unbekannten Fallschirmjägern rausgesucht die euch vieleicht interessieren !

Einmal einen Oberzahlmeister mit Frau , einen Offizier in Knochensack , aufgenommen anfang 44 in italien , einen Obergefreiten in Knochensack mit helm und einen "coolen" obergefreiten mit sonnenbrille, handgelenkkette und halstuch !

und ist das was ???