SS Stoff-Kopfbedeckungen - Originale zu Vergleichszwecken

  • Hallo an alle Interessiere ! Hier soll einmal eine Datenbank zu sehen sein, wo man gesicherte Originale der SS sehen kann.Gerade bei diesen Verbänden wird heute mehr denn je gefälscht ! Die Preise sind natürlich auch entsprechend hoch und diese neue Rubrik mag vielleicht so manchen vor einem Fehler bewahren ! Auch im Namen von unserem Moderator Graf Gustav möchte ich Euch bitten, hier Eure gesicherten Originale einzustellen !


    Viele Grüße
    Euer Frickelpitt

    Ich suche einen EF M 35 Heer mit Abzeichen und in gutem Zustand. Wer was abzugeben hat - bitte melden !

  • Es verhielt sich bei der Erbstarn wohl genauso wie bei der im Juni 1942 eingeführten Segeltuch Mütze, die zuerst nur ohne Abzeichen ausgeliefert wurde. Später wurden auf Befehl des RFSS Abzeichen befohlen - vorhandene Mützen ohne waren aufzutragen.... (vgl. Mollo - U.d.WSS Seite 80)
    Tarn-Mützen mit original vernähten Emblemen sind verdammt selten


    Ich hänge jetzt auch nochmal ein Bild von effektierten Tarnmützen an !
    Danke und Grüße
    Frickelpitt

    Dateien

    • kumm 001.jpg

      (56,76 kB, 2.249 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich suche einen EF M 35 Heer mit Abzeichen und in gutem Zustand. Wer was abzugeben hat - bitte melden !

  • Hallo alle zusammen!!! :D Hier ist meine M 43 Feldmütze der SS in Sparausführung!!


    Die Abzeichen ist gedruckt!! Die Druckeffekten sind entstanden, da der Abzeichenhersteller für SS Effekte (Bandweberei Vorsteher und Bünger) bei einem Luftangriff auf Wuppertal fast vollständig zerstört wurde.So war einfacher und biliger Ersatz nötig.Der Schirm besteht aus Pappe und ist nur auf der Oberseite mit Stoff bezogen (Diese sog. Sparausführung wurde auch bei der 9 Fj.Div getragen.)
    Zu dieser Mütze gibt es eine Expertise von Hans E. Flieger (Labor für textile Prüfung) :D :D :D
    "Die Mütze enthält kein vor 1945 nicht bekanntes Material.Die mikroskopische Untersuchung zeigt die nach über 50 Jahren übliche Altersspuren..."( E. Flieger) 8)

    Dateien

    • mf1.jpg

      (28,39 kB, 1.567 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mf1.jpg

      (28,39 kB, 1.502 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Abzeichen

    Dateien

    • mf2.jpg

      (82,31 kB, 1.542 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mf2.jpg

      (82,31 kB, 1.382 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Seitenansicht

    Dateien

    • mf3.jpg

      (58,09 kB, 1.243 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mf3.jpg

      (58,09 kB, 1.177 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Von Unten!!Pappschirm gut zu erkennen!!!

    Dateien

    • mf4.jpg

      (62,94 kB, 1.309 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mf4.jpg

      (62,94 kB, 1.187 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Von oben

    Dateien

    • mf5.jpg

      (45,6 kB, 1.147 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mf5.jpg

      (45,6 kB, 1.129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die mütze hat einen schwach lesbaren Grössenstempel 57

    Dateien

    • mf6.jpg

      (81,84 kB, 1.151 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mf6.jpg

      (81,84 kB, 1.134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Expertise ( hoffe ihr erkennt was) ?(

    Dateien

    • mf7.jpg

      (52,2 kB, 1.322 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mf7.jpg

      (52,2 kB, 1.171 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Rückseite!! Und das war s dann auch ...

    Dateien

    • mf8.jpg

      (49,9 kB, 1.215 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mf8.jpg

      (49,9 kB, 1.129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hier habe ich das Foto der Grenadiere mit Tarnmütze.
    Das Bild stammt aus der Publikation "Sonderdokumentation Hitler-Jugend" Bild-Quelle: Seite 92/93 Ulstein. Artikel von Ulf Weiter "Krieg der Kinder-12.SS Panzerdivision Hitlerjugend"


    Da man hier die Runen sehen kann und ich über kein geeignetes Bildbearbeitungsprogramm verfüge bitte ich um strenge Beachtung des § 86 ff !!!
    Grüße
    Frickel

    Dateien

    • hj 1.jpg

      (72,34 kB, 1.842 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich suche einen EF M 35 Heer mit Abzeichen und in gutem Zustand. Wer was abzugeben hat - bitte melden !

  • Hier ist so eine Tarnmütze wie die Jungs auf dem Foto auf haben.Sie gehörte auch einem Soldaten der 12.Div. Sie hat ein Rauchtarnmuster das heißt die Umrisse des Tarndrucks sind nochmal extra verzerrt worden.Hinten ist ein Keil eingenäht um die Kopfweite zu vergrößern.
    Innen ist Herbsttarnmuster.


    Gruss
    long ;)

  • Hallo,


    Hier ist einen Originalen Offiziers Schirmmütze von der Waffen-SS der Infantrie-abteilung. Träger unbekannt ...


    Ich Suchen einen Metalen SS Totenkopf (2e model) für aufs Schirmmütze. Nur Original und unbeschädigt bis 1945!!


    Sammelgebiet ist Waffen-SS ...

    Vielen Grüssen aus den Niederlände,
    Johannes

    Dateien

    • Wolfangel1.jpg

      (40,54 kB, 1.652 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hier mal meine schirmütze der waffen ss ist ein altkleiderfund aus dem müllsack efektte wurden von mir angebracht!
    auf die links klicken! bekomm das glaub ich nicht mehr richtig hin mit den bildern ;(


    Anmerkung Mod, Hinweis von SSid: Effekten sind Kopien!

    Dateien

    • wss1.jpg

      (161,03 kB, 1.696 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • wss2.jpg

      (144,76 kB, 1.335 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Besucht unseren Onlineshop!
    Euer Lieferant für Armeekleidung und Ausrüstung in den Bereichen Reenactment Militaria WWI, WWII, Outdoor & Survival.
    http://www.derpanzerbaer.com

  • Hallo Gemeinde,


    stelle euch eine Mütze vor,die mir schon lange versprochen war und auf die ich lange gewartet habe! Zur Mütze:
    Knautschmütze W/SS,Lederschirm schön geschmeidig,Paspelierung und Samt gut erhalten mit winzigen Mottenlöchern,Abdruck vom Adler ist zu erkennen HerstellerM!/72,Totenkopf bombenfest,kein Hersteller im Innenfutter,kleine Aufrauhungen und Risse im Seidenfutter.


    Bitte Eure sachlichen Meiningen!
    Gruss
    Long


    Anmerkung Mod, Hinweis von SSid: Effekten sind Kopien!

    Dateien

    • K1.jpg

      (51,2 kB, 1.339 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k2.jpg

      (44,86 kB, 967 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k3.jpg

      (42,56 kB, 869 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k4.jpg

      (47,58 kB, 1.248 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k5.jpg

      (60,06 kB, 1.313 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • weiter


    Anmerkung Mod, Hinweis von SSid: Effekten sind Kopien!

    Dateien

    • k6.jpg

      (42,86 kB, 1.012 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k7.jpg

      (66,28 kB, 1.173 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k8.jpg

      (44,22 kB, 1.049 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k9.jpg

      (37,48 kB, 894 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k10.jpg

      (50,3 kB, 944 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hier ein anderes Vergleichstück .
    Hersteller Paul Kaps - Neisse

    Dateien

    • P1010011.jpg

      (78,89 kB, 1.070 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010024.jpg

      (52,57 kB, 810 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010025.jpg

      (56,18 kB, 622 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1010026.jpg

      (66,8 kB, 638 Mal heruntergeladen, zuletzt: )