Hallo,
er trug das goldene PA ehrenhalber mit dem Datum 30.1.1039. Schade, dass das in den Müll gewandert ist, bestimmt ein toller Nachlass.
Wohnort war übrigens Eick bei Repelen.
Viele Grüße
Max_Porter
Hallo,
er trug das goldene PA ehrenhalber mit dem Datum 30.1.1039. Schade, dass das in den Müll gewandert ist, bestimmt ein toller Nachlass.
Wohnort war übrigens Eick bei Repelen.
Viele Grüße
Max_Porter
Vielen Dank! Was genau hat das mit dem Datum auf sich? Schon ein paar mal gesehen, aber nie ganz die Bedeutung dahinter verstanden.
Ja genau, super schade, jetzt bleiben nur noch Erzählungen...
LG
Hallo,
da er ja mit seiner Mitgliedsnummer über 100.000 lag, konnte er das "reguläre" goldene PA nicht bekommen. Es gab diese Auszeichnung aber auch ehrenhalber mit verschiedenen Verleihungsdaten, u.a. den 30.1.1939. Unter diesem Datum hat er das Goldene ehrenhalber bekommen. Die Abzeichen gibt es auch in groß und klein und sie haben auf der Rückseite dieses Datum eingeschlagen anstatt der Mitgliedsnummer.
Die Stücke sind selten und gesucht, besonders als Pärchen im seinerzeitigen roten Luxusverleihungsetui.
Viele Grüße
Max_Porter
Danke dir für die Erklärung! Ja, eine echte Schande, dass die Sachen weg sind...
Sind glaube ich vor 10 oder 20 Jahren auf der Kippe gelandet.
LG
Alles anzeigenGuten Tag.
Da ich auf der Suche nach einem Namen zu einer Trägernummer des goldenen PA bin, aber übers Netz nicht weiter komme, gibt's vielleicht nen Auskenner hier im Forum der mir diesbezüglich weiter helfen kann..
Dank im voraus
Knüppel.
Tr.Nr. 15205
Lang ist's her.
Gestern erste Unterlagen aus Übersee erhalten.
Wurde allerdings auf das Bundesarchiv verwiesen, da es wohl weitere Dokumente bzw. Bilder geben könnte..
Nach meinem grad eben erfolgtem Anruf bei den Herren wurde mir mitgeteilt, daß sich angeblich alle Unterlagen zu verliehenen GPA's wieder in Deutschland befänden..
Gruss
15205 Richard Matthes
Reichenbach/Vogtland
Wo muss man da anfragen beim Bundesarchiv? Hab auch noch ein GPA zu identifizieren.
15205 Richard Matthes
Reichenbach/Vogtland
Danke für die Info !
Hallo zusammen,
Ich habe ein Set, leider nicht aus der Familie
Vielleicht ist der Träger in einer Liste vermerkt.
Danke im voraus
Gruß Andi
Wo muss man da anfragen beim Bundesarchiv? Hab auch noch ein GPA zu identifizieren.
Gruss..
Auf der Seite Personen und Ahnenforschung.. Da steht ne Nummer drunter und ne Email Adresse..
Hab erst angerufen, mich erkundigt obs Sinn macht und dann eine Email geschrieben...
Weiss allerdings nich wies ist mit Auskünften, wenn du keinen Namen zur Hand hast.
Gruss
Danke für den Hinweis
Grüße euch,hat wer von euch vielleicht die Nummer 90172 in der Liste?
Und kann mir da Infos zukommen lassen?
Gruß Chris
Hat jemand die 16556 in seiner Liste? Wäre toll, wenn was rauskommt. Danke
Frage wieviel Frauen haben eigenlich das Goldene bekommen?
und sind welche bekannt?
Hallo,
1.795 goldene Parteiabzeichen sind an Frauen verliehen worden. Bekannt sind relativ viele. Auf die Gesamtzahl von gut 22.000 Verleihungen sind die Damen aber doch schon ziemlich selten.
Viele Grüße
Max_Porter
- Blutordenssammler -
Hat jemand Infos zum Träger mit der Nummer 96764?
Gruß Marco
Hat evtl einer Infos über die Trägernummer 16253 ? Danke Euch!
Alles anzeigen
Danke Dir!!!
Der Dahme war wohl mehr Sozi als NSDAP Mitglied was ich so lese! Wurde 1944 auch hingerichtet
Danke Dir!!!
Der Dahme war wohl mehr Sozi als NSDAP Mitglied was ich so lese! Wurde 1944 auch hingerichtet
Glaubst des ist der Gleiche?
GPA mit eher niedriger Nr. und kein Parteimitglied?