Liste der Trägernummern des Goldenen PA

• Hier die momentan aktuelle Liste der uns bekannten Träger des GPA der NSDAP ..

Diese Liste wird von einem Modertorenkollegen aus dem SDA und mir ständig erweitert und aktuallisiert ..

Wenn ihr aus bestätigten Quellen weitere Namen und Nummern habt die in dieser Liste noch nicht aufgeführt sind bitte ich um kurze Bekanntgabe - wenn möglich mit Beleg ;)

Beleg kann sein eine Verleihungsurkunde über das GPA, ein Parteibuch oder andere Schriftstücke aus denen Namen und Mitgliedsnummer des Trägers des GPA klar hervorgehen ..

• Hallo Name des Trägers Nr 89350 Albin Lommer
    Oberleutnant Gebirgsjäger Parteibuch Photos des Trägers alles vorhanden
    mfg

Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

• Hallo wenn noch mehr Infos gebraucht werden bitte melden habe noch mehr Unterlagen und
    Photos von Trägern des goldenen Parteiabzeichens gruss Michael mail tarraziel@hotmail.de

Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

• Hallo wenn noch mehr Infos gebraucht werden bitte melden habe noch mehr Unterlagen und
    Photos von Trägern des goldenen Parteiabzeichens gruss Michael mail tarraziel@hotmail.de

Hallo Michael!

Jederzeit gerne!

Ein Kollege aus dem SDA führt gemeinsam mit mir diese Liste und wir (und die Sammlerwelt allgemein) sind Dir über jede Information zu den Namen/Nummern dankbar ..

Allerbeste Grüße
    Manfred

• Hallo anbei noch ein Trägername gruss Michael

• Vielen dank für´s Zeigen!

Eine aktualisierte Liste wird es in Kürze geben - der Kollege überarbeitet die Liste zur Zeit ..

Bestünde die Möglichkeit ein Photo des Parteibuches von Nummer 89350 (Albin Lommer) zu bekommen?

• Neue und aktualisierte Liste wurde angefügt!

An dieser Stelle meinen Dank an alle die mitgeholfen haben und die mithelfen damit die Liste kontinuierlich weitergeführt werden kann! :)

• Hallo Photo vom Parteibuch sowie Bild des Trägers wird nachgereicht .
    Der Oberleunant war ein Freund von General Lanz !!!

• Hallo wie versprochen zwei Bilder aus den Konvolut Lommer bitte beachten
    er trägt sein Parteiabzeichen auch im Felde.

• Hallo wie versprochen zwei Bilder aus den Konvolut Lommer bitte beachten
    er trägt sein Parteiabzeichen auch im Felde.

Vielen herzlichen Dank! :)

Nach so einem Photo suche ich schon lange - das ist der Beweis den ich bisher net hatte (wohl wissend dass es das gab) ..

• Die Liste wurde mit Stand 14. April 2009 aktualisiert - mit 30 neuen Nummern sind nun 2297 Träger des Goldenen Ehrenzeichens der NSDAP erfasst :)

An dieser Stelle möchte ich meinem Moderatorenkollegen Hans-Dieter aus dem SDA einen großen Dank für seine wunderbare und gedeihliche Zusammenarbeit aussprechen! =)

• Bei Militaria Berlin gibts auch wieder unter den Neuerscheinungen einen trägernachweiss.
    SA-Oberführer Anton Clausen 36255 eintritt 9.5.1926 in die NSDAP

Vielen Dank für den Hinweis!

Die Nummer wurde in die neue, erweiterte Liste aufgenommen ..

Die Liste mit Stand 3. Juni 2009 umfasst nun bereits 2361 Namen :)

• 95310 - Gottlieb Dais

Zahle faire Preise für politische Sachen, z.B. Goldene Parteiabzeichen, Coburger Abzeichen, Gau-Ehrenzeichen, Parteibücher, usw.
    Hitler an 10. /11. 11.1941: "Beim Blutorden kann ich sagen, das ist eine Art Verwundetenabzeichen..."

• 37362 - Heinrich Sührig

Zahle faire Preise für politische Sachen, z.B. Goldene Parteiabzeichen, Coburger Abzeichen, Gau-Ehrenzeichen, Parteibücher, usw.
    Hitler an 10. /11. 11.1941: "Beim Blutorden kann ich sagen, das ist eine Art Verwundetenabzeichen..."