Armbandkompaß

• Hallo,

den hab ich heut für ein Butterbrot auf dem Flohmarkt kaufen können.

MfG
    Erma

Dateien

• IMG_8075.JPG

(51,64 kB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8074.JPG

(62,95 kB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8073.JPG

(52,98 kB, 234 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Mitglied in der DGO. Meine Sammlung ist ausgelagert.
    Allg.: Erhebe ich das Copyright für meine Beiträge u. der darin enthaltenen Bilder!
    Suche: Ein orig. Foto RK Träger: Oberleutnant/Major Friedrich Richter
    Suche: Alles zur 8. XX-Kavallerie Div. "Florian Geyer"

• Gefällt mir sehr gut!
    Gegen ein Butterbrot hätte ich auch getauscht ;)

Gruß CoburgLW

<--- Popoklatsch mit Anlauf

• Hm.. interresant. Ich bin kein Profi, eher kenne ich mich mit Aktueller Munition usw aus, aber irgendwie denke ich das es nicht wertfoll ist. *gg*

[align=center]Bella matribus detesta
    (lat: Die von den Müttern verfluchten Kriege)
    [/
    CENTER]

• Zur Vervollständigung oder für einen Luftwaffensammler ist es unbezahlbar :D

<--- Popoklatsch mit Anlauf

• Der Armbandkompass AK39 existierte in zwei Versionen: Ein Bakelitgehäuse mit Lederarmband in Schwarz vom Hersteller Kadlec Prag, sowie im klaren Bakelitgehäuse anderer Hersteller. Der Herstellercode für Kadlec war dxt und soweit mir bekannt, existieren (noch) keine Fälschungen dieses Kompasses am Markt. Wert etwa Euro 40 – 70, je nach Erhaltung.

Gruss

Charlie

"Never trust to general impressions, my boy, but concentrate yourself upon details."

• Von Kadlec gab es 2 Versionen, den schwarzen und den hellen, ich habe beide, müsste sie mal Fotografieren gehen.
    Als Digi Bilder habe ich sie noch nicht Fotografiert, aber als Papierfoto ja.

• Ich habe einen der im besetzten Frankreich für die Luftwaffe hergestellt wurde,
    Hersteller ´´sbe´´.
    scheint um einiges seltener zusein als der AK39.
    Wurde hier im Forum schon besprochen.Mfg Tropenhelm.