Flugzeugmuseum Hannover Laatzen

• Luftfahrt-Museum Laatzen-Hannover e.V.
    Stiftung Günter Leonhardt
    Ulmer Straße 2
    30880 Laatzen

Telefon: +49 (5 11) / 8 79 17 91 und/oder +49 (5 11) / 8 79 17 92
    Fax: +49 (5 11) / 8 79 17 93
    E-Mail: info@luftfahrtmuseum-hannover.de

Dienstag bis Sonntag durchgehend von 10:00 bis 17:00 Uhr
    und nach Vereinbarung
    Letzter Einlaß 16:00 Uhr

Das Museum ist vom 16. Dezember 2013 bis zum 07. Januar 2014. geschlossen

Einzelkarte: 8,- €
    Gruppenkarte (ab 15 Personen): 6,- €
    Schüler/Studenten, Kinder ab 5 Jahren, Schwerbehinderte: 4,- €

Heute das vorerst letzte Museum welches ich euch vorstellen möchte, der Besuch dieses Museums wird für mich wohl „unvergesslich“ bleiben.:S6
    Das Museum ist von der Autobahn aus gut zu erreichen, es ist in 2 Hallen aufgeteilt, ein Außengelände gibt es nicht, vor dem Museum ist jedoch gut sichtbar ein Flugzeug auf
    einem Sockel aufgebaut.

Die erste Halle beinhaltet hauptsächlich die Zeit vor dem 2 WK, die zweite Halle hauptsächlich den 2 WK sowie einige Nachkriegsexponate. Das Highlight dieses Museums stellt
    aus meiner Sicht die FW 190 dar, welche aus 3 verschiedenen Wracks rekonstruiert wurde. Des weiteren ist eine Bf 109 G-2 sowie eine Spitfire zu sehen. Erwähnenswert ist
    eventuell noch, dass dort die Original Uniform von General Galland zu sehen ist. Ein 8,8 cm Flak sowie etliche Flugzeugmotoren sind ebenfalls ausgestellt.

Drei der unten gezeigten Bilder sind übrigens aus dem Blickwinkel des Piloten einer FW 190 gemacht worden

Gruss,
    Stefan
    .

Dateien

• DSCN8430.JPG

(54,06 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN8444.JPG

(59,83 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN8447.JPG

(83,03 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN8449.JPG

(102,34 kB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN8450.JPG

(71,81 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN8454.JPG

(72,76 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN8455.JPG

(80,67 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN8456.JPG

(79,96 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN8460.JPG

(93,69 kB, 153 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN8462.JPG

(100,82 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN8467.JPG

(81,79 kB, 57 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN8473.JPG

(123,59 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN8474.JPG

(53,39 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN8484.JPG

(80,48 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN8493.JPG

(82,49 kB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN8500.JPG

(108,02 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCN8480.JPG

(105,35 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Suche: nichts mehr..........

• Mensch, die letzte Zeit ist ja verdammt viel los im Museums-Teil. Fast jeden Tag wird ein neues Museum vorgestellt oder es kommen neue Bilder in bereits vorhandene Themen,
    wenn ich da an ein paar Monate vorher denke wo im Museums Teil nichts los war. Finde ich gut das dieser Teil des Forums jetzt sehr aktiv ist. Da ich selber auch oft in Museen
    fahre und auch alles ablichte. Bin nur leider nicht motorisiert da ich noch 16 bin.

Ach "lord henry" könntest du vielleicht noch die Adresse des Museums hinzufügen?

SUCHE ALLES ÜBER DIE OPERATION OVERLORD, HEIßT AUSRÜSTUNGSGEGENSTÄNDE, FOTOS, BÜCHER USW.......

• Danke, ja ich wünschte ich wäre etwas älter aber naja wenn man älter ist dann wünscht man sich wieder jung.

SUCHE ALLES ÜBER DIE OPERATION OVERLORD, HEIßT AUSRÜSTUNGSGEGENSTÄNDE, FOTOS, BÜCHER USW.......

• ... Mensch die letzte Zeit ist ja verdammt viel los im Museums Teil ...
    ... Finde ich gut das dieser Teil des Forums jetzt sehr aktiv ist ...

Das Unterforum Militärmuseen war im Oktober 2006 eine Idee, welche ich Aeneas unterbreitet habe, der die Idee an die Leitung des Forums weiter geleitet hat. Begonnen
    habe ich, nachdem Aeneas mir vorhandene threads, welche ich mir damals zusammengesucht habe, in dieses Unterforum verschoben hat ... Das waren damals ungefähr knapp
    drei Seiten mit threads. Schau mal, wie viele threads wir jetzt haben ... und immer nur einen thread pro Museum.

Ich sitze auf ungefähr 12.000 Flugzeug- und Panzerfotos ... alles Dias. Kannst du dir nur im Mindesten vorstellen, wieviel Arbeit das ist, die alle zu scannen, zu bearbeiten, einen
    Text dazu zu schreiben ?

... denn merke, ein Foto ohne Text ist absolut wertlos !

In diesem Sinn freut mich dein posting riesig, denn es zeigt mir, daß sich wer die Fotos auch gerne ansieht ... und immer wieder zurück kommt.

PS.: ... eine meiner Eigenheiten ist, daß ich Beiträge in threads auch nachträglich mit neuen, besseren oder zusätzlichen Bildern bestücke. Darum lohnt es sich, öfters mal einen
    thread von vorne bis hinten, neu zu durchforsten

Viel Spaß im UF-Militärmuseen
    PK-Mann

• Ich sitze auf ungefähr 12.000 Flugzeug- und Panzerfotos ... alles Dias. Kannst du dir nur im Mindesten vorstellen, wieviel Arbeit das ist, die alle zu scannen, zu bearbeiten, einen
    Text dazu zu schreiben ?

Oh ja, das kann ich mir gut vorstellen, weil ich zwei Jahre gebraucht habe 20.000 Fotos und Dias zu digitalisieren. Dafür habe habe ich eigens einen Filmscanner HP S20 angeschafft.
    Heute wird nur noch digital fotografiert, was eine Bildexplosion zur Folge hat. Aber dafür gibt es ja Festplatten.

Gruss
    Andreas

• Danke PK-Mann, ja ich schaue hier immer gerne rein, weil ich selber auch oft Museen besuche sofern mein Vater mal Zeit hat bin ja leider noch nicht motorisiert. Hier hole ich mir
    auch Tipps, wo man die nächste Zeit mal hinfahren könnte. Und deine Bilder PK-Mann sind sehr interessant da du auch immer sehr informative Texte und Informationen hinzu fügst,
    nochmal meinen Respekt an deine Arbeit in diesem Unterforum !!!!

• Ich war vor ca. 2 Wochen dort und muss sagen es war richtig klasse.

Anbei noch einige Bilder

Dateien

Suche Orden, Auszeichnungen, Miniaturen & Urkunden zum Königreich Württemberg, württembergische Regimenter und alles zum Thema Württembergischer Kriegerbund

• War letztes Jahr da, mit Führung eines ehemaligen Starfighterpiloten.

Sehr interessant Sammlung eines Fuhrunternehmers.

Werde da bald mal wieder hinfahren.

Gruss Christian

• Ich war vor 8 Jahren mal da und es hat mir richtig gut gefallen, da es ja auch einige Unikate zu sehen gibt, wie zB. die Sachen von Edu Neumann.

Am Ausgang im „Museumsladen“ dann noch ein kleines Mitbringsel gekauft - für ‘nen Zehner konnte ich da nicht dran vorbeigehen.

Gruss.