Mach ma lieber die Möhrchen ...

  • ... und so sahen die Möhrchen und sonstiges Gemüse aus die der Landser zum Mittagessen bekam, es gab aber sowohl die Variante Frisch, aus Dosen oder Dehydriert.
    Das gertrocknete und gepresste Gemüse war in Cellophan eingepackt, da die Originalverpackung schon etwas mürbe war hat der Vorbesitzer sie nochmal in Plastikfolie eingeschweißt.

    [Blockierte Grafik: http://militaria-fundforum.com…entid=716041&d=1233772275]


    Die Möhren ...

    [Blockierte Grafik: http://militaria-fundforum.com…entid=716043&d=1233772275]

    ... und der Kohl ...

    [Blockierte Grafik: http://militaria-fundforum.com…entid=716042&d=1233772275]

    Beschrieben sind diese Packungen auch im "Rations report" des US Quatermaster Service von 1946, in welchem die Wehrmachtsverpflegung von den Amerikanern untersucht wurde.

    Nehm`doch mal das Ritterkreuz aus der Salami!


    Ex-Mod...Ex-Experte...Ex-plizit!


    Suche Butterdosen, alles über/von den LW Felddivisionen, speziell 5. und 7., und der schw.Pz.Jg.Abt 88



  • Klasse! Noch nie gesehen....
    Gibts ne Geschichte? Woher und wie überdauert?
    Gruss Katt

    Fliegerjackensammelstelle!

  • War ein Flohmarktfund, also von demjenigen von dem ich sie habe, ich kenne die aus besagtem "rations-report"

    Nehm`doch mal das Ritterkreuz aus der Salami!


    Ex-Mod...Ex-Experte...Ex-plizit!


    Suche Butterdosen, alles über/von den LW Felddivisionen, speziell 5. und 7., und der schw.Pz.Jg.Abt 88



  • muss dat sein das die Bilder so gross sind ???? Ich hab zwar schon nen grossen TFT ....aber dat...:bum

    -------------------------

    Gruss
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Jeder Mensch hat seinen Charakter und sein Charakter ist sein Schicksal !
    superkalifragiexpialigetisch !



  • und ich kann sie garnicht sehen... :(


    nur nen kasten mit nem roten x drin...

    Sie marschierten im Marschtritt der Kolonne, in Wind und Regen, in sengender Sonne.
    Im Dreck der Rollbahn in Schnee und Eis,
    in gutem Glauben - sie kannten den Preis.
    Sie kämpften in Siegen und Niederlagen, ohne viel Worte, ohne zu klagen.
    Sie starben gehorsam und treu ihrem Eid.
    Kein Denkmal verkündet von ihrem Leid. Verteufelt, verurteilt,
    geächtet, verdammt - das war der Dank vom Vaterland!?



    Suche ALLES! zum Bau-Pionier-Bataillon 576/Straßenbau Bataillon576!

  • Seid Ihr jetzt sehend ?:D

    Nehm`doch mal das Ritterkreuz aus der Salami!


    Ex-Mod...Ex-Experte...Ex-plizit!


    Suche Butterdosen, alles über/von den LW Felddivisionen, speziell 5. und 7., und der schw.Pz.Jg.Abt 88



  • Also das ist ja mal wieder der Hammer! Man lernt doch nie aus!


    Ich wüsste ja zu gern, wie das wohl schmeckt oder lieber doch nicht....?


    Gruss Stefan

    Ich suche: Alles an Pionierausrüstung ( Taschen, Werkzeug, Sprengmittel, Vorschriften alles andere in diesem Zusammenhang


  • Ich wüsste ja zu gern, wie das wohl schmeckt oder lieber doch nicht....?


    Gruss Stefan



    ...eher letzteres! :D:D:D


    Da hat der ZM aber mal wieder ein Ding gebracht, mein lieber Scholli!


    Danke fürs zeigen!


    Grüsse Thomas

    Suche alle Infos zu Schlauchboten der Wehrmacht! (allgemein, Zubehör, Restauration) Natürlich suche ich auch das Zubehör ansich. ;-) z.B. Paddel


    Suche Winterwendetarnjacke in sumpftarn!!!


    Suche Kauf/Tausch:
    4 tgl. Essbesteck auch Einzelteile

    Kocher Benzin/Esbit
    für den LW-Dolch eine Parierstange und einen Knauf
    Hose WH
    Feldbluse WH Modell egal
    Brotbeutel M44


    Alles schöne und interessante an Tarnplanen, Tarnkleidung, Tarnausrüstung bzw. Ausrüstung allgemein. Auch unscheinbare Dinge.



    Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das lange nicht, dass Du nicht verfolgt wirst.

  • Hallo,


    finde ich auch gut, was Zeugmeister da immer wieder zeigt...interessant!!


    Aber wäre es machbar das du die Fotos gleich wie jeder andere User hier zeigst?!?


    Mfg Königstiger

    Suche: Top Gebirgsjäger Studio Portraits in PK-Größe

  • Hallo Dirk,
    Super! Hätte ich auch gerne:LOL


    Komm, lass uns das Zeug mal aufbrühen:DE

    * HERMSDORF ELITE *
    - Freiheit & Abenteuer -

  • Andreas, wir machen demnächst ein Landsermahl, zuerst knacken wir das Dosenbrot, da drauf kommt Bona aus dem Kasbabirdelwald, danach brühen wir das Gemüse auf, dazu ein Glas von meinem zeitgenössischen Fusel und zur Verdauung gibbet ne Sulima Record! Wenn wir dann noch geradeaus gucken können haben wir uns die Dienstauszeichnung verdient !:D

    Nehm`doch mal das Ritterkreuz aus der Salami!


    Ex-Mod...Ex-Experte...Ex-plizit!


    Suche Butterdosen, alles über/von den LW Felddivisionen, speziell 5. und 7., und der schw.Pz.Jg.Abt 88



  • Oh ja, Party auf der Rollbahn !:hap

    Nehm`doch mal das Ritterkreuz aus der Salami!


    Ex-Mod...Ex-Experte...Ex-plizit!


    Suche Butterdosen, alles über/von den LW Felddivisionen, speziell 5. und 7., und der schw.Pz.Jg.Abt 88