*** Uniformtrageweisen auf Figuren zu Vergleichs- und Studienzwecken ***

  • Ich habe in einem englischsprachigen Forum ein Thema entdeckt, bei welchen die Sammlerkollegen aus aller Welt ihre Uniformen in Trageweise an Puppen oder Schneiderbüsten zeigen. Was man da zu sehen bekommt, ist sensationell. Sind schon über 180 Seiten.
    Da ich jetzt auch endlich meine erste Puppe fertig gestellt habe, dachte ich, dass wir auch hier so ein Thema machen könnten.


    Ich mache mal den Anfang und hoffe auf zahlreiche Beteiligung.
    Egal ob Luftwaffe, Kriegsmarine, Heer oder 1. WK, oder was auch immer, zeigt einfach alles her. Laßt auch die anderen Sammler an euren Schätzen teilhaben.

    Einmal editiert, zuletzt von brathahn ()

  • Ich häng sie lieber auf Korpusse...


    Schönen Gruss
    Kharon

    Dateien

    • 12 156.jpg

      (64,09 kB, 2.085 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 12 266.jpg

      (61,71 kB, 1.281 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche großes gerahmtes Portraitfoto eines Heeres-Südfrontsoldaten mit Tropenhelm!!!

  • .... und hier auch noch mal.
    1. Oberleutnant Infanterie mit Sommerfeldbluse um 1944
    2. Unteroffizier der Artillerie um 1942 (Der Helm ist ein 43er und paßt nicht wirklich dazu, hab aber nichts anderes)
    3. Oberleutnant der Kraftfahr-Ersatz/Ausbildungs-Abteilung 29


    eliot

    Dateien

    Suche Flak38 Lafettenteile!

  • Achja, das gute WAF. Hier sind aber auch schon ein paar schöne dabei.


    Hier mal ein paar von mir, richtig fertig sind aber nur der Winterkämpfer und der Paradekerl. Die anderen müssen noch überarbeitet werden und es fehlt noch Aurüstung.


    Waffen sind alle Deko und Zertifikate darüber sind auch vorhanden.

    Dateien

    • 1.jpg

      (46,92 kB, 1.583 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (50,31 kB, 1.222 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (50,43 kB, 1.154 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (50,16 kB, 743 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (58,13 kB, 1.384 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

      (37,01 kB, 776 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7.jpg

      (33,72 kB, 940 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüsse Florian - Meine Homepage: http://www.heimatsammlung-essen.de

  • Bei mir steht ein Genosse Hauptmann der Grenztruppen der DDR aus den 60er Jahren. Da die Puppe sehr groß ist, kann ich ihr viele meine Sammlungsstücke nicht anziehen.


    Homunculus

    Dateien

    • gt.jpg

      (99,7 kB, 1.094 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche immer Generalsuniformen der DDR

  • Ich hab nur ne halbe Puppe,:D

    Dateien

    • DSC00117.JPG

      (90,95 kB, 1.261 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße N.


    Suche deutsche Helme, 1.WK und 2.WK
    interessante Soldbücher und Urkundengruppen

  • Hallo, dann will ich mal auch was beisteuern und die DDR-Fraktion stärken.
    Kadettenuniform, getragen zwischen 1956 und 1961 in der einzigen Kadettenschule der NVA Naumburg. Uniform habe ich direkt mit Trägerfoto bekommen, also schönes zusammengehöriges Ensemble.


    Gruß Stephan

    Dateien

    • kadett.jpg

      (87,93 kB, 829 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kadett (3).jpg

      (128,46 kB, 322 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kadett (7).jpg

      (62,21 kB, 293 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zur zeit nur den Mantel...

    Dateien

    • S7302107.JPG

      (122,79 kB, 838 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche alles rund um Schirmmützen des Heeres. Schirmmützen ,Adler ,Kokarden, Eichenlaubkränze

  • Hier noch eine kleine Ergänzung von mir!
    Jaja ich weiss, die Mütze ist fast komplett eine Kopie (bis auf die Kordel und das Eichenlaub)


    Aber ansonsten ist alles original!

    Dateien

    • 100_0317.jpg

      (236,22 kB, 1.428 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    suche:
    preußische Pickelhauben Modell 1843 bis Modell 1915!!!
    Einfach alles anbieten, auch Tausch möglich.

  • Will ich auch was beisteuern, nein letztes Projekt.
    Bin am umbauen deswegen ist alles verpackt.
    Gasschutz Anzug.

    Dateien

    • PICT0005.jpg

      (417,46 kB, 1.725 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hier mal mein Waffenrock Hauptfeld Panzeraufklärer

    Dateien

    Ein Volk, das keine Vergangenheit haben will, verdient auch keine Zukunft
    (Alexander von Humboldt)


    Suche SA,HJ/BDM,NSKK Südwest Württemberg

  • hallo
    bin zwar erst seit heute hier im forum angemeldet aber ich sehe hier gleich mal eine chance um zu probieren wie man bilder hochläd ... wenns nicht klappt dann :bum
    suche übrigens für die grüne noch ne mütze am liebsten schiffchen und ein koppel (das runde schloß mit lederriemen ) evtl kann einer helfen !!!
    gruß
    jg-53

    Dateien

    • kvk 003.jpg

      (399,01 kB, 1.884 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    suche Cholm Dokumentengruppen
    - Dokumentengruppen Panzer mit höheren Stufen des PKA
    - Panzer Effekten
    - sächsischer Albrechtsorden ggf. weitere sächsische Auszeichnungen

  • Hier mal meine:


    - Puppe mit Wintermantel / Wachschuhen
    - Feldgendarm
    - Luftschutzhelferin


    (Karabiner & Muni sind selbstverständlich Deko!!)


    Hallo ,


    Frage...:) den taschenlampe auf diesen Luftschutzhelferin puppe ist das vielleicht ein Pertrix mit nr 666 made in Germany..wen ja.. dann ist die lampe hersgestellt ab 1953/1970 fur bahn und Polizie.


    mfg, Jan

    Dateien

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wow!
    Mit paypal geht das ja rasend schnell Supporter zu werden.
    Also los gehts. Hier meine Lieblingspuppe, besser gesagt, meine Lieblingsuniform.

    Dateien

    • DSC07828.jpg

      (412,83 kB, 1.521 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hier eine M44 aus italienischen Stoff von der ich mich gerne trennen würde um eine "normale" M44 Hose zu bekommen.


    Aufgrund einer aktuellen Anfrage:
    Ich werde diese komplette Uniform nur gegen eine gut erhaltene M44-Hose mit Wertausgleich tauschen die zu der unten gezigten Jacke paßt.

    Dateien

    • DSC00346.JPG

      (179,85 kB, 986 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das find ich immer am schönsten. Wenn man den kompletten Soldaten mit Bewaffnung hat:

    Dateien

    • LtInf MP40.jpg

      (280,61 kB, 1.276 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Reichsbahnamtmann, um 1944

    Dateien

    • DSCI0316.JPG

      (110,14 kB, 437 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0311.JPG

      (183,89 kB, 178 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0313.JPG

      (180,58 kB, 208 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0314.JPG

      (263,09 kB, 294 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche Uniformen und Effekten von der Reichsbahn und Bahnschutzpolizei.

  • Hier mal mein Kriegsheimkehrer...


    Servus, Crab

    Dateien

    • Kriegsh.jpg

      (24,53 kB, 1.214 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Wir sind keine Christen" sagen sie, "Christus ist nur bis Eboli gekommen." Christ bedeutet in ihrer Ausdrucksweise Mensch; [...] "wir gelten nicht als Menschen, sondern als Tiere, [...] denn wir müssen uns der Welt der Christen jenseits unseres Horizontes unterwerfen"

  • ..also dann mal hier etwas aus dem 1.WK. Zwar "nur" auf Büste, aber immerhin:


    1x Infanterist des Infanterieregiments (oder RIR) 164, Hannover, in Feldbluse 15, Stahlhelm 16 und Ausrüstung (Handgranate natürlich Deko, Hersteller AEG)


    1x Infanterist mit bayerischem Mantel, Grabenpanzer und Stahlhelm 16 mit Stirnschild (leider ohne den Lederriemen am Schild). Der Grabenpanzer wurde offenbar mal zeitgenössisch instandgesetzt, da der Filz zwischen den Platten und die rückseitigen Trageriemen ersetzt wurden (aber schon vor x-Jahren, da der Filz Mottenlöcher hat und das Leder sehr rissig ist), sowie Gasmaske 17 in Bereitschafthaltung für Grabenposten.


    Grüsse,
    Esbitmännchen