*** Uniformtrageweisen auf Figuren zu Vergleichs- und Studienzwecken ***

  • Optisch schön aber nicht stimmig! Ein Rock der Schutzpolizei mit grüner Waffenfarbe und ein brauner Tschako der Gendarmerie passen nicht zusammen. Das Lederzeug und der Tschako müssten schwarz belegt sein!

    Danke Notruf, dann weiß ich ja jetzt das ne andere Kutte oder anderes Leder sowie Tschako ran muss ;-)

    Suche alles vom HJ Bann 255 (Helmstedt-Wolfenbüttel), alles vom Fliegerhorst Mariental und alles an Wehrpässen und Dokumenten mit Helmstedt Eintragungen

  • Hallo zeig doch mal deinen HJ er.. 😀 Den ich da seitlich sehe...

    Grüsse Thepearl

    Gerne, hier mein HJ-Junge und den weiblichen Part :-)

    Dateien

    • IMG_1614.JPG

      (669,61 kB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 20200123_211018.jpg

      (324,71 kB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche alles vom HJ Bann 255 (Helmstedt-Wolfenbüttel), alles vom Fliegerhorst Mariental und alles an Wehrpässen und Dokumenten mit Helmstedt Eintragungen

  • Danke fürs zeigen schön schön ein schönes Messer würde es noch abrunden aber das Überlasse ich natürlich dir.. 😄😉Grüsse Thepearl

  • Danke fürs zeigen schön schön ein schönes Messer würde es noch abrunden aber das Überlasse ich natürlich dir.. 😄😉Grüsse Thepearl

    Danke Thepearl, das Messer ist noch in der Vitrine aber ich hole mir mal ein spätes Fahrtenmesser damit er komplett ist ;-)

    Suche alles vom HJ Bann 255 (Helmstedt-Wolfenbüttel), alles vom Fliegerhorst Mariental und alles an Wehrpässen und Dokumenten mit Helmstedt Eintragungen

  • Gerne, hier mein HJ-Junge und den weiblichen Part :-)

    Sehr schön!

    gehört auch zu meinen Fernzielen!

    Danke für´s zeigen

    Gruss

    Ich hab ne handvoll Asse, doch die Welt spielt Schach!

    Alle von mir gezeigten Gegenstände und Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a.

    Bewertungen unter: Meine Bewertungen

  • Sehr schön!

    gehört auch zu meinen Fernzielen!

    Danke für´s zeigen

    Gruss

    Gerne winston232,

    stelle die Tage mal meine weiteren Puppen vor damit ich weiß was ich besser machen kann oder wie z.B. bei dem Polizisten ändern muss.

    Suche alles vom HJ Bann 255 (Helmstedt-Wolfenbüttel), alles vom Fliegerhorst Mariental und alles an Wehrpässen und Dokumenten mit Helmstedt Eintragungen

  • Hier mal mein Flakmann, Koppelschloss ist das erste Modell. Ich weiß, die Koppel könnte schöner sein :-P

  • Berufsfeuerwehrmann aus Krefeld-Uerdingen aus dem Jahr 1938/39 noch mit alter preußischem Rock aber neuen Effekten! Dreiteilige Kragenspiegel mit umlaufender Kordel und schönen Seitengewehr der damaligen Zeit! So zusammengehörig aus Trägernachlass bekommen