Zeigt her Eure K-I-S-T-E-N !

  • Hallo,


    Kisten für Munition und Gerät sind zum Teil Dekorativ und in ihrer Vielfalt und Ausführung interessant.


    Also Jungs alles was ne Kiste ist hier rein!



    Flzg.- Schlosser Fl 68740

    Dateien

    • d3.jpg

      (96,68 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • d1.JPG

      (77,03 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • d2.JPG

      (103,18 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • d4.JPG

      (100,27 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • d5.JPG

      (97,04 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • d6.JPG

      (95,94 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bin immer auf der Suche nach uralten Schlüsseln, Schlössern, Vorhängeschlössern und Eisentruhen.

  • Kl.Flzg. Mechaniker Fl 68510

    Dateien

    • P1190272.JPG

      (115,08 kB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1190273.JPG

      (115,51 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1190274.JPG

      (107,22 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1190275.JPG

      (107,15 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bin immer auf der Suche nach uralten Schlüsseln, Schlössern, Vorhängeschlössern und Eisentruhen.

  • EIn paar...

    Dateien

    • PICT2010.jpg

      (171,32 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT1997.jpg

      (185,48 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT2540.jpg

      (269,42 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT3505.jpg

      (278,2 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT3512.jpg

      (231,38 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT3649.jpg

      (258,33 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT1528.jpg

      (111,14 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT1045.jpg

      (193,27 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PICT0277.jpg

      (131,67 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn man sieht, dass eine Sache genetisch versaut ist- mit Prügel allein kann man das nicht korrigieren...


    SUCHE DERZEIT: DRK Krankenschwestern Zeug in jeder Art: Bücher, Ausrüstung, Bekleidung, Abzeichen... einfach alles!

  • Waffenwartwerkzeug

    Dateien

    • 1.jpg

      (56,82 kB, 69 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (50,33 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (47,53 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (51,96 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5.jpg

      (56,86 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 6.jpg

      (55,68 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bin immer auf der Suche nach uralten Schlüsseln, Schlössern, Vorhängeschlössern und Eisentruhen.

  • Hallo,


    hier mal ein paar die ich am Rechner habe.
    Von den anderen Kisten muss ich morgen mal ein paar Bilder machen.
    MfG Robert

  • Flzg.- Sattler Fl 68710

    Dateien

    • g226.jpg

      (69,48 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • g226b.jpg

      (68,96 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • g226d.jpg

      (81,21 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • g226e.jpg

      (65,52 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • g226f.jpg

      (73,68 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • g226h.jpg

      (58,63 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • g226l.jpg

      (72,44 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bin immer auf der Suche nach uralten Schlüsseln, Schlössern, Vorhängeschlössern und Eisentruhen.

  • Flzg.- Mechaniker Fl 68500

    Dateien

    • flugy1.jpg

      (63,72 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • flugy3.jpg

      (139,09 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • flugy4.jpg

      (57,23 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • flugy5.jpg

      (25,31 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • flugy6.jpg

      (106,05 kB, 102 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • flugy8.jpg

      (71,44 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • flugy10.jpg

      (110,08 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • flugy11.jpg

      (92,66 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • flugy13.jpg

      (52,52 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • flugy15.jpg

      (114,74 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bin immer auf der Suche nach uralten Schlüsseln, Schlössern, Vorhängeschlössern und Eisentruhen.

  • Habe eben Bilder vom Beipackzettel bei der Munitionsabteilung eingestellt, um den letzten Inhalt meiner Kiste zu ergründen. Hier die Kiste: Sie ist auf jeden Fall sehr aufwändig gearbeitet. Alles eingelassen. Scharniere,Verschlüsse,Henkel. Innen wohl mit Zinkblech ausgeschlagen.
    Gruß J.K.

    Dateien

    • 1a.jpg

      (282,42 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1b.jpg

      (207,41 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1e.jpg

      (166,19 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Schöne Sachen werden hier gezeigt! Sag mal R35, wohnst du in der Nähe eines ehemaligen Fliegerhorstes ? :D
    Ich suche seit Jahren eine schöne FL Mechaniker Kiste und du hast das Zeug gleich massenweise rumstehen und dann auch noch mit Inhalt ! Klasse !!!

    Nehm`doch mal das Ritterkreuz aus der Salami!


    Ex-Mod...Ex-Experte...Ex-plizit!


    Suche Butterdosen, alles über/von den LW Felddivisionen, speziell 5. und 7., und der schw.Pz.Jg.Abt 88



  • Und hier zwei, deren Bedeutung/Verwendung noch nicht klar ist:

    Gruß
    Thomas

  • Hallo,
    habe noch ein paar Fotos gemacht.
    MfG Robert

    Dateien

    • Kiste 1.jpg

      (200 kB, 47 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kiste 2.jpg

      (158,19 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kiste 3.JPG

      (391,24 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kiste 4.jpg

      (192,59 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kiste 5.jpg

      (159,08 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kiste 7.jpg

      (171,21 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche Teile vom Jumo 004
    Suche alles über die Luftnachrichtenschule 3 (LNS 3) Pocking


    http://www.rottauer-museum.de

  • Hier mal was schönes Älteres....

    Dateien

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation" Ernst Thälmann

  • Bilder von denen, die ich auch auf dem Rechner habe:


    Die mittlere Kiste ist eine Gurtkiste für ein MG 08 oder 08/15 diese Kiste wurde für beide MG´s verwendet !!


    Gruss David

  • noch ungereinigte kiste der waffen ss , für dokumente o.ä.

    Dateien

    • fotorad 357.jpg

      (373,53 kB, 128 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • fotorad 354.jpg

      (376,44 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Forum,


    ein Bekannter hat mich gebeten etwas über eine recht gut erhaltene Werkzeugkiste in Erfahrung zu bringen - da hier viele Spezialisten vertreten sind, bitte ich um Eure Hilfe.


    Die Werkzeugkiste ist aus Stahlblech gefertigt und mit einem mehrfarbigen sehr gut erhaltenen Tarnanstrich versehen. Die Größe beträgt 41 cm (Deckelbreite), 47 cm (Deckeltiefe) und 18 cm (Kistenhöhe).


    Der Deckel ist komplett annehmbar und mit 2 Schnappverschlüssen verschlossen.
    Auf dem Deckel befindet sich vorne eine runde klappbare Riemenlasche. Auf der Kistenvorderseite befinden sich die beiden Schnappverschlüsse, ein Klappgriff und 2 feste flache Riemenbügel.
    Auf der Rückseite der Kiste sind 2 hölzerne Kufen angebracht.
    Auf der Unterseite der Kiste sind 2 kleine Aufnahmen angebracht womit die Kiste offensichtlich irgendwo (z.B. Fahrzeug) befestigt werden kann. Zwischen diesen Aufnahmen befinden sich 2 flache Schienen wo offensichtlich eine Steckkarte o.Ä. eingeschoben werden konnte.


    Innen weist die Werkzeugkiste eine hölzerne Einteilung in vier unterschiedlich große Fächer auf. Auf der Innenseite des Deckels befindet sich mittig ein Einsteckfach mit einer Schutzfolie


    Beschriftungen und Stempelungen sind folgende vorhanden:


    Deckel: Fu 3 a (Werkzeug), Stempel 242 (auf Riemenlasche)


    Kistenvorderseite: Fu 3a (Werkzeug), Stempel 242 und 24B-50049
    (auf Klappgriff)


    Deckel innen: 1 roter Stempel mit Reichsadler und HK und HZ (N) 1937 sowie einiger altdeutschen Schriftzeichen H J D (oder so ähnlich - kann leider kein Altdeutsch und bitte deshalb um Nachsicht).


    Kiste innen (Boden): 1 roter Stempel mit Reichsadler und HK und HZ (N) 1937 sowie einiger altdeutschen Schriftzeichen H J D (oder so ähnlich).


    Nach meiner Meinung ist die Werkzeugkiste in einem absolut originalem und unverbasteltem/restauriertem Zustand.


    Wäre über Hinweise dankbar, um welche Werkzeugkiste es sich handeln könnte und was diese in etwa Wert sein dürfte.
    Da ich ein anderes Sammlergebiet habe und mein Bekannter mit Militaria nichts anfangen kann, würde er die Werkzeugkiste ggf. abgeben.
    Wie bereits erwähnt interessiere ich mich nicht für Militaria-Ausrüstung, deshalb sind sicherlich einige meiner Bezeichnungen nicht ganz zutreffend :o


    Vielleicht kann ich am Wochenende noch einige Bilder einstellen.



    Viele Grüße


    Trommelmagazin