Liste aller im Forum bekannter BESTECKHERSTELLER

  • [quote='Rheintochter','https://www.militaria-fundforum.de/MFF_WOLTLAB/forum/index.php?thread/&postID=2713441#post2713441']


    Von wo ist diese Information?


    Moin,


    aus einem Buch über Besteckmarken!


    Gruß Bernd

    "Sei dankbar für jedes Jahr, das du erleben darfst, und freue dich ehrlich, wenn deine Feinde dahinsiechen"


  • Ist es moeglich Foto aus diese Buchseite sehen?


    Ivars

  • Moin Ivars,


    bitteschön!, sind leider nicht ganz scharf geworden.


    Gruß Bernd

    Dateien

    • C&CW 004.jpg

      (92,61 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0222.JPG

      (261,14 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0223.JPG

      (263,5 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Sei dankbar für jedes Jahr, das du erleben darfst, und freue dich ehrlich, wenn deine Feinde dahinsiechen"

  • Wie heißt denn das Buch?
    isbn ??

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk, und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation, eine ritterliche, stolze und harte Nation" Ernst Thälmann

  • Moin Gottlieb,


    wurde in diesen Fred schon mal erwähnt:


    Diebeners Besteck Buch, Verlag Wilhelm Diebener, Stuttgart


    Viel Glück bei der Suche nach dem Buch, ich hab zwei Jahre
    drauf warten müssen!


    ISBN gibt es da keine, stammt ca. von 1950 und war ein Buch
    für den Fachhandel mit Besteckmarken-Verzeichnis u. Verkaufshelfer!


    So, sieht es aus:


    http://www.buchfreund.de/Diebe…ner-Wilhelm,51500884-buch


    Das ist übrigens genau das, das ich erworben habe.


    Gruß Bernd

    "Sei dankbar für jedes Jahr, das du erleben darfst, und freue dich ehrlich, wenn deine Feinde dahinsiechen"

  • Hallo,
    ich habe hier einen Göffel, O.S.W.38
    In der Liste habe ich ihn nicht gefunden.
    Kennt jemand den Hersteller?

    Dateien

    • g1.jpg

      (163,77 kB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • g2.jpg

      (126,32 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    gruß Thomas

  • Servus,


    Odiso Besteckfabrik, Solingen-Wald


    Gruß Bernd

    "Sei dankbar für jedes Jahr, das du erleben darfst, und freue dich ehrlich, wenn deine Feinde dahinsiechen"

  • habe dieses messer vom RAD. kennt jemand den hersteller ERNCRON?

    Dateien

    • DSCI0051-.jpg

      (171,51 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCI0052-.jpg

      (131,39 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß Kanne...:)
    ________________________________________________
    Sammelgebiet Verwundetenabzeichen II WK, Polizei und Olympiade Berlin 1936
    Mitglied Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.


    Meine Bewertungen

  • So, hier ein paar Informationen zu HHL. Die Besteckfabrik Heinrich Haupt in Lüdenscheid wurde Anfang der 70er Jahre an die Carl Prinz AG in Solingen-Wald (Hersteller von Bestecken und Töpfen) verkauft. Die Carl Prinz AG hat diverse Besteckfirmen aufgekauft um den Kundenstamm zu übernehmen und die gekauften Firmen zu schließen, u. a. auch Burberg, Seibel Mettmann usw.


    Einige Besteckserien wurden noch einige Jahre weiter produziert; zwischenzeitlich wurde dann die Firma umbenannt in Carl Prinz GmbH, später SBF = Solinger Besteckfabriken, zuletzt dann P&S = Prinz + Seibel.


    Ca. im Jahr 1975 wurde der Bestecksektor von Prinz aufgegeben und und die WMF verkauft; inwieweit diese noch die alten Serien fertigen entzieht sich meiner Kenntnis.


    Ich hoffe hiermit weitergeholfen zu haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Besteck () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • So, hier ein paar Informationen zu HHL. Die Besteckfabrik Heinrich Haupt in Lüdenscheid wurde Anfang der 70er Jahre an die Carl Prinz AG in Solingen-Wald (Hersteller von Bestecken und Töpfen) verkauft. Die Carl Prinz AG hat diverse Besteckfirmen aufgekauft um den Kundenstamm zu übernehmen und die gekauften Firmen zu schließen, u. a. auch Burberg, Seibel Mettmann usw.


    Einige Besteckserien wurden noch einige Jahre weiter produziert; zwischenzeitlich wurde dann die Firma umbenannt in Carl Prinz GmbH, später SBF = Solinger Besteckfabriken, zuletzt dann P&S = Prinz + Seibel.


    Ca. im Jahr 1975 wurde der Bestecksektor von Prinz aufgegeben und und die WMF verkauft; inwieweit diese noch die alten Serien fertigen entzieht sich meiner Kenntnis.


    Ich hoffe hiermit weitergeholfen zu haben.

  • Was sagt Ihr zu dem. Zeitgenössisches Original?


    Wenn ja, dann muss er mit in die Liste.

    Dateien

    • Unial.jpg

      (186,5 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Unial1.jpg

      (182,33 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )