Warnungen vor aktuellen/ fragwürdigen Auktionen

  • Hallo, liebe Ausrüstungsgemeinde! :)


    Da sich die alte Kathegorie nicht gerade besonderer Beliebtheit erfreute, habe ich das ganze einfach mal anders genannt und dem ganzen so hoffentlich mehr Attraktivität geschenkt.



    Postet hier bitte alles an Auktionen/ Angeboten, die euch fragwürdig erscheinen/ fragwürdig sind!
    Ich bitte um rege Beteiligung!!!



    MFG


    Stefan


    Suche Nachrichtenausrüstung, Funkgeräte, Fernmeldeanlagen, Bordfunkgeräte, Röhren, etc. sowie Stahlhelme


    SUCHE FOLGENDE ERKENNUNGSMARKE: -84 -4./N. 52b mot und alles zur Nachrichtentruppe!


  • Hallo Stefan,


    find ich ne gute Idee.


    Aber dann musst Du auch den Anfang machen. :D


    Grüße ins schöne Limburg
    schmitzke

    ___________________[SIGPIC][/SIGPIC]___________________
    "Wenn Gott für uns kämpft, wer ist wider uns?" Röm. 8,31.
    -----------------------------------------------------------------------------


    *********************************************
    Suche alles (Dokumente, Bücher, Ausrüstung usw.) über:


    - SS-Geb.Jäg.Rgt.11 "REINHARD HEYDRICH", Zeitraum März - April 45 (6. SS Gebirgsdivision "Nord")


    - Feldeisenbahn-Maschinen-Kompanie 38
    - Feldeisenbahn-Abteilung 17
    - Feldeisenbahn-Maschinen-Abteilung 10


    - Erkennungsmarke -679- F.M.Abt. 10
    - Erkennungsmarke -5020- F.M.Abt. 10
    *********************************************

  • Wegen der regen Beteiligung... :D


    Gasplanentasche ist Nachkriegsfertigung aus Österreich und die Gasplane eine "belabelte" CZ-Nachkriegsplane. Finger weg!


    Klick mich!

    Ich sehe Plastikfolie, viel Plastikfolie
    ---------------- Dexter ----------------


    Meine Verkäufe

  • Und auch hier, Finger weg von diesem CZ-Nachkriegs-Y-Riemen.


    man beachte:


    - die "Schlangenhautoptik"


    - das der Y-Riemen innen, wie außen in schwarz gehalten ist


    - die Beschlagteile in "grün" gehalten sind, was bei WH Y-Riemen nie der Fall war



    Klick mich!

    Ich sehe Plastikfolie, viel Plastikfolie
    ---------------- Dexter ----------------


    Meine Verkäufe

  • hey, find das auch ne gute sache, kann da zwar nichts zu beitragen aber ich find die idee klasse, hätte aber nen verbesserungsvorschlag!


    lasst die "unwissenden" an eurem wissen teil haben und nennt kurz eure gründe warum, dann können wir daraus noch was lernen ;)

  • ACHTUNG!


    Hier haben wir eine Gasmaske 54 der BW und eine bei der BW weiterverwendete Dose.


    Der Verkäufer schreibt "Der Lack an der Dose wurde Teilweise erneuert , könnte von der Wehrmacht sein oder Späteren Datums sein." Aber nicht nur die Dose ist neueren Datums! ;)


    EIne ehrliche aber leicht verwirrende Beschreibung.



    http://cgi.ebay.de/GASMASKE-WE…4237&_trksid=p3286.c0.m14



    MFG


    Stefan


    Suche Nachrichtenausrüstung, Funkgeräte, Fernmeldeanlagen, Bordfunkgeräte, Röhren, etc. sowie Stahlhelme


    SUCHE FOLGENDE ERKENNUNGSMARKE: -84 -4./N. 52b mot und alles zur Nachrichtentruppe!

  • Also, zu der Gasmaske würde ich sagen, dass die Maske selbst ist BW, da Gummi. Aber die Büchse ist doch Wehrmacht. Ich denke das könnte Frühausführung sein, da Federverschluss. Spätere Modelle haben nur Klappverschluss. Irre ich mich?

  • Also, zu der Gasmaske würde ich sagen, dass die Maske selbst ist BW, da Gummi. Aber die Büchse ist doch Wehrmacht. Irre ich mich?


    Desshalb habe ich ja auch geschrieben:


    "Hier haben wir eine Gasmaske 54 der BW und eine bei der BW weiterverwendete Dose."


    ;)




    MFG


    Stefan


    Suche Nachrichtenausrüstung, Funkgeräte, Fernmeldeanlagen, Bordfunkgeräte, Röhren, etc. sowie Stahlhelme


    SUCHE FOLGENDE ERKENNUNGSMARKE: -84 -4./N. 52b mot und alles zur Nachrichtentruppe!

  • Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei


    KLICH MICH


    um frühe BW Gamaschen.


    - bei WH Gamaschen hatten die Riemen zum festzurren lediglich 3 Löcher


    - ein Großteil der Lederapplikationen (bei Typ B) war nicht schwarz

    Ich sehe Plastikfolie, viel Plastikfolie
    ---------------- Dexter ----------------


    Meine Verkäufe

  • "TSR" steht übrigens für "Thomas Sturm, Rottenburg".
    Die Reprohelme von Sturm haben auch diese Stempelung.

  • Den Becher von der Feldflasche bzw. den Herstellerstempel
    halte ich persönlich für Mist. KLICK MICH


    Die Stempelung von HRE kenne ich anders.


    Gruß


    Marcel

    Ich sehe Plastikfolie, viel Plastikfolie
    ---------------- Dexter ----------------


    Meine Verkäufe

  • Mit der Gitarre kann man auch bequem auf dem Klohäuschen spielen, wegen der kleinen Bauweise. Sie ist zwar schon etwas lädiert, ... naja fürs Klo reicht es!


    Mehr fällt mir dazu auch nicht ein!


    Gruß Ultor

    VORWÄRTS SEHEN - VORWÄRTS DENKEN - VORWÄRTS REITEN