Warnungen vor aktuellen/ fragwürdigen Auktionen

  • Hallo,

    der Göffel ist mMn ok...

    Und ja,gab es mit WaA...


    Gruß Wolf

    Ok ... eine WaA konnte ich mir ja noch vorstellen, aber eine mit dem "neuen" Adler??? :/


    Ich hätte 1937 eher noch auf eine Stempelung mit dem alten Reichsadler getippt.


    Aber ich war mir halt nicht sicher, deshalb hab ich den "Göffel" hier auch unter Vorbehalt gepostet. ;-)

    __________________


    "In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)


  • Das Essgeschirr ist ein typisches ungemarktes Essgeschirr wie man sie immer wieder findet. Die genaue Herkunft ist mir unbekannt. Das wurde mit einem Fake Stempel aufgewertet. Der Lack sieht auch irgendwie komisch aus, könnte aber auch original sein.


    Der Verkäufer cassino1944 verkauft schon seit langer Zeit ganz großen Mist bei ebay, ganz selten ist aber auch mal was gutes in seinem Angebot. Bei ihm ist meiner Meinung nach bei jedem Artikel allerhöchste Vorsicht geboten.


    Hier noch ein paar Beispiele aus seinen aktuellen Auktionen.


    https://www.ebay.de/itm/splitt…6b4050:g:iEwAAOSwOr9fDzag


    Repro Zeltbahn, von atthefront (2. Wahl). Stempelung ist Mumpitz. Die RBNr 0/0367/0023 hat es zwar auf Zeltbahnen gegeben, das Stempelbild ist aber komplett falsch. Bin mir nicht sicher ob es die so direkt bei atthefront zu kaufen gibt oder ob die Ösen nochmal nachträglich ausgetauscht wurden.


    https://www.ebay.de/itm/Zeltba…6b4b0f:g:Ja0AAOSwYdZfDzoJ


    Hier gehe ich von einer italienischen Nachkriegszeltbahn aus, mit falscher Stempelung aufgewertet.


    https://www.ebay.de/itm/2wk-Fe…1cccc2:g:vcUAAOSwjY1fCGTX


    Göffel ist ein unveränderter atthefront Repro.


    https://www.ebay.de/itm/2wk-Fe…1c40d6:g:YyUAAOSwQyBfB2om


    Auch mit der Feldflasche stimmt etwas nicht. Diese Karabinerform passt nicht zu so einer frühen Feldflasche. Von daher mindestens Beriemung und Stempel falsch. Der Bezug sieht auch nicht stimmig aus. Ich stelle in Frage dass überhaupt irgendwas original ist.


    https://www.ebay.de/itm/2wk-Fe…6cb9f9:g:9VYAAOSwYPJfD1FN


    Die Stempelung auf dem Feldflaschenbecher nehme ich ihm nicht ab.


    Ich könnte noch bei den beiden Y-Riemen usw. weiter machen, aber das ist mir ehrlich gesagt zu ermüdend.

    Fällt euch auf dass er nirgends etwas von original dazuschreibt? Dass es Repros sind verschweigt er natürlich auch.

    Typen die die Welt nicht braucht, aber leider scheint es genug dumme zu geben die auf solche Angebote reinfallen.


    Gruß,

    Marco

    Sammelschwerpunkt:

    • Zeltbahnen der Wehrmacht
    • Kochgeschirre, Feldflaschen, Rucksäcke, Tornister und weitere Ausrüstung von Herstellern aus Pfalz und Saarland

    Einmal editiert, zuletzt von Einzelfigur ()

  • Hier ein schönes Fake Stück.

    <X

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?


    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android

    Beelitz...da schrillen die alarmsirenen. von dort werden auch immer kopien von erkennungsmarken bei ebay angeboten.

    Gruß Kanne...:)
    ________________________________________________
    Sammelgebiet Polizei und Olympiade Berlin 1936
    Mitglied Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.


    Meine Bewertungen

  • Sag mal , woran erkenn ich bei den Kanistern das diese Gurken sind ?
    danke Tom

    Ein Nein hast du , ein Ja kannst du bekommen

  • Als Erstes ist das Luftröhrchen im Ausguss immer rund! Des Weiteren sind die Griffe viel weiter runter verschweißt ... Dann die Sicken auf dem Kanister gehen bis viel weiter an den Rand! Der Ausguss selber ist etwas flacher und der Sandrik Schriftzug sieht mal richtig schieße aus.

    Sport frei .....

  • Und das Loch auf dem Verschluss ist immer zur Außenseite hin nicht wie in diesem Fall zur Innenseite. Und ja die begehrten SS Kanister haben immer durchgeschweißte Griffe. Auch schön zu erkennen das keine rote Grundierung zu sehen ist sondern nur Lack und nacktes Blech.

    MKG Carsten

  • https://www.ebay.de/itm/203123666469


    Neu aus der Tschechei. Vincent‘s Equipment.

    Suche: Alles über das KZ Flossenbürg,
    Waffen-SS Uniformen, Zeltbahnen, Effekten & Koppelschlösser, Seitengewehre 84/98 III

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

    militariasammler-tir@gmx.de

  • Heute kommt zur Auktion eine große Füllersammlung, alle befinden sich im gebrauchtem Zustand.  :S8)

    Sport frei .....

  • Was meint ihr zu diesen Y Riemen?



    https://www.ebay.de/itm/284034561977

    Suche: Alles über das KZ Flossenbürg,
    Waffen-SS Uniformen, Zeltbahnen, Effekten & Koppelschlösser, Seitengewehre 84/98 III

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

    militariasammler-tir@gmx.de

  • Bist du dir da sicher?

    Suche: Alles über das KZ Flossenbürg,
    Waffen-SS Uniformen, Zeltbahnen, Effekten & Koppelschlösser, Seitengewehre 84/98 III

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

    militariasammler-tir@gmx.de

  • Ja irgendwie hatte ich auch ein ungutes Gefühl... vielen Dank!

    Suche: Alles über das KZ Flossenbürg,
    Waffen-SS Uniformen, Zeltbahnen, Effekten & Koppelschlösser, Seitengewehre 84/98 III

    Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

    militariasammler-tir@gmx.de

  • Der Herstellerstempel ist auch auf jeden Fall Mumpitz. Die Firma hieß Franz Brehme, nich Franc Breheme wie auf diesem Riemen.


    Gruß,

    Marco

    Sammelschwerpunkt:

    • Zeltbahnen der Wehrmacht
    • Kochgeschirre, Feldflaschen, Rucksäcke, Tornister und weitere Ausrüstung von Herstellern aus Pfalz und Saarland