Unterforum "U-Boote"

  • Hallo,


    herzlich willkommen im Unterforum "U-Boote".


    Dieses Thema verdient ein extra Unterforum, da es doch ein sehr unfangreiches Thema ist, das oft einiges an Recherche- und Nachschlagearbeit erfordert, was im allgemeinen Marineforum nicht untergehen soll.


    Außerdem werden User, die speziell nach U-Boot-Infos suchen, schneller fündig.


    Ich möchte euch bitten, ab sofort alles rund ums Thema "U-Boot" hier einzustellen.
    Danke!


    Hiermit ist also nun das Unterforum "zum Auslaufen" bereit!


    Viele Grüße
    StefanMM

    Suche Orden, Ehrenzeichen und Ordensspangen vom Herzogtum Sachsen-Coburg-Gotha und Sachsen-Weimar-Eisenach
    und alles über LW RK-Träger Berthold Graßmuck


    Meine MFF-Bewertungen findest Du hier: -----> StefanMM <-----

  • Lobenswerter Zug den ich sehr begrüße. Schön das es nun auch ein Unterforum im Besonderen für die U-Boot gibt. Mal schauen, vielleicht landet dann auch der Eine oder Andere Beitrag von mir hier der.....

    - Suche interessante Urkunden Gruppen und Nachlässe aller Waffengattungen -

  • Hallo, suche Infos zum U Boot U 1169. Allgemeines zur Besatzung und Untergang konnte ich über Google schon finden. Hat vielleicht jemand Literatur mit Bildern ? Vielleicht sogar Bilder der Besatzung ?

  • Interessantes Unterthema.

    Ich lese sehr gern U- Boot Literatur.

    Leider besitze ich nur ein Foto eines U- Boote.

    Es handelt sich hier um U-11.

    Ich fand es in dem Buch "Boot greift wieder an".

    Bei diesem Boot handelt es sich um ein sogenanntem "Einbaum" und war nie im Kriegseinsatz.

    Bis zu seiner Selbstsprengung im Mai 1945 war es Schulungs- und Erprobunsgsboot.U. 11 a.jpg

    U. 11 b.jpg