Scheide mit Koppelschuh

  • Moin

    Ich hab in Havelberg für kleines Geld diese Scheide mit Koppelschuh bekommen.
    Wie gehe ich da am besten vor? Das Leder ist hart und riecht nach Öl.
    Was sagt Ihr?

    Gruß
    Denkmann

  • Hallo,
    Bei der Bajoscheide gibts mehrere Möglichkeiten. Ich würde sie jedoch voerst mal mit WD-40 einsprühen und ziehen lassen! Dann am besten mit einer weichen Messingbürste vorsichtig abbürsten! Wenn der gewünschte Effekt erreicht ist(nach evtl mehrfachem Einlegen) mit Ballistol einsprühen.


    Den Koppelschuh würde ich vorerst mit Ballistol behandeln. Ordentlich darin einlegen und mehrfach wiederholen. Das macht das Leder wieder weicher und geschmeidiger!
    Danach noch eventuell Glycerin nehmen und damit ordentlich einpinseln. Diesen Vorgang ebenfalls wiederholen bis du zufrieden bist!


    Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben! ;)


    Grüße
    Phoenix