systemhülse lakken??

  • hi leute ich habe eine alte verrostete systemhülse von einem k98 gereinigt und später mit metallspachtel gespachtelt und beschliffen, ich wollte gerne die systemhülse später in schwarz haben wie gehe ich da am besten weiter herran ? gibt es da einen guten lack der stoss/schlag/und kratzfest ist ? oder habt ihr villeicht eine bessere alternative am start ?
    was verwendet ihr oder würdet ihr verwenden ?


    lass mich auch gern auf links verweisen, aber eine schnelle antwort wäre mir am liebsten


    mfg micha

    suche alles zum typ82 kübelwagen
    Biete seilzugbremse typ82,Brezel,Ovali

  • lackieren wäre da wohl die einzige Lösung. Man könnte auch brünieren wie beim Original, aber da
    wird der Metallspachtel die Brünierung nicht annehmen und somit gäbe es hässliche Flecken.


    Ich würde mir eine Dose seidenmatten oder auch glänzenden schwarzen Lack aus dem Baumarkt holen. Je nachdem, was du für ein Finish haben möchtest. Wenn es auch matter Lack sein darf, würde ich dir empfehlen, sogenannten Ofen - bzw. Auspufflack zu verwenden. Der wird ganz normal aufgetragen mit dem Vorteil, dass er wesentlich besser auf dem Metall hält. Den Karabiner danach nen Tag lang in die Sonne hängen, damit der Lack ein bisschen Wärme abbekommt. Etventuell auch mal für ne halbe Stunde in nen alten Backofen schmeißen.


    Gruß

    :!:Suche Segelflugzeugführerabzeichen aus meiner Familie:!:


    Hier der Link zum Stück:

    Segelflugzeugführerabzeichen meines Großonkels


    Wer mir Hinweise zum Verbleib des Abzeichens liefern kann, wird belohnt.


    Alle von mir gezeigten Gegenstände dienen gemäß § 86a III StGB der staatsbürgerlichen Aufklärung,
    der Forschung, der Lehre und der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens.